Kasko Versicherung für meinen 900 I

Ich guck mal nach - bzw. lass nachgucken!

via tapa...

Moin,
privat genutzte Fahrzeuge können nur dann über einen Flottenvertrag versichert werden, wenn

auch gewerblich genutzte PKW über diesen Vertrag versichert sind und
es sich um privat genutzte PKW der Geschäftsführer, Firmeninhaber oder Mitarbeiter handelt.

Dann machen es so fast alle Versicherer. Ein reiner Privatflottenvertrag ist mir nicht bekannt, lasse mich aber genre überraschen.

Ein reiner Privatflottenvertrag ist mir nicht bekannt, lasse mich aber gerne überraschen.
NaJa, für 'Altware' mach das ja z.B. die OCC. Da habe ich ja auch die 900er und das Nettchen. Aber die anderen 50% (3* 9k und die Trude) würde ich gern zumindest ansatzweise ähnlich anfrühstücken.

- - - Aktualisiert - - -

Ich guck mal nach - bzw. lass nachgucken!
Das wäre prima. Danke Dir schon mal, Alexander.

Jo, die HUK versichert mir No.4 (CV) und No.5 in einem Vertrag über 14 Monate für 12 Monate (minus Überschneidungen bei zwei Fahrern)... :smile:

HB-EX hat mal gepostet, dass er bei der Württembergischen einen günstigen Tarif für sein Cabrio in Kombination mit einer Klassikerversicherung (T3?) bekommen.

@KGB wie im Forum schon von mehreren gepostet, hat die HUK auch bei mir inzwischen für über 18 Jahre alte Autos jegliche Kasko-Versicherung abgelehnt!
Mag sein, dass Dein Versicherungsvertreter engagiert genug ist das dennoch durchzusetzen, aber die meisten anderen wohl nicht.

HB-EX hat mal gepostet, dass er bei der Württembergischen einen günstigen Tarif für sein Cabrio in Kombination mit einer Klassikerversicherung (T3?) bekommen.

@KGB wie im Forum schon von mehreren gepostet, hat die HUK auch bei mir inzwischen für über 18 Jahre alte Autos jegliche Kasko-Versicherung abgelehnt!
Mag sein, dass Dein Versicherungsvertreter engagiert genug ist das dennoch durchzusetzen, aber die meisten anderen wohl nicht.

...mich hat die HUK letztes Jahre mit meinen alten Kisten ohne Anstände aufgenommen - mit einem '91er 16S und ein '87er Cabrio. Teilkasko.

Auch ganz interessant: bei der Zurich gibt es eine Youngtimer-Kasko-Versicherung. Günstiger Pauschalbetrag für Autos > 20 Jahre - einzige Vorraussetzung ein ganzjährig angemeldetes Fahrzeug sowie ein Classic Data Gutachten.

Jep, aber er hat die beiden wechselseitig auf Saison angemeldet ( überlappend jeweils für einen Monat )

@A., ja das ist richtig, nennt sich youngtimer versicherung (ohne Mindestwert/Gutachten), ist ein eigenständiger vertrag und ist mit vielen auflagen verbunden (saison ging nur, da ich auch das CV mit umgezogen habe)

@U. no: cv 03-10 / T3 09-05 - deshalb der wechsel, da "alt" versicherung nur einen monat überlappung erlaubte

kosten:
- CV fast gleich (gegenüber der "alten")
- T3 ca 170€/jahr

@B20: Neuanmeldungen habe ich keine mehr versucht... Allerdings schmeiß ich neuerdings mehrere Saisonale inkl. vorhandener TK auf einen Grundvertrag. Da ist die HUK sehr kulant. Wertgutachten mache ich unabhängig von Bedarf und Akzeptanz.

@Bassspieler: Die Zürich ist Versicherer des ADAC, daher sind die Konditionen identisch mit der ADAC Oldtimer/Youngtimer Classik...

Zurück
Oben