Kat im 8V

aero270

Uddevalla Tuner
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2008
Turbo
FPT
Hallo,
gab es bei den 8V Modellen eine Kat Version oder gar was zum nachrüsten ?
Ich meine nein......
Kann jemand mit ner Info helfen?

Danke
Stephan
 
Hallo,
gab es bei den 8V Modellen eine Kat Version oder gar was zum nachrüsten ?
Ich meine nein......
Kann jemand mit ner Info helfen?

9008Vs gab es natürlich mit Kat:

900i8V 110 PS
900TU8 140 PS

Für die Vergasermodelle gabs es eine Nachrüstlösung.

Um welches MY gehts denn?
 
110ps 1986 8v
 
..dann hat er schon G-Kat, ohne hat 115PS 85KW
 
Hallo,
gab es bei den 8V Modellen eine Kat Version oder gar was zum nachrüsten ?
Ich meine nein......
Kann jemand mit ner Info helfen?

Danke
Stephan



Hallo Stephan,
fahre einen 900i 8V mit Kat und Automatik aus dem Jahre 1987.........
lt.TÜV sogar ein G-Kat :-)

Beste Grüße
 
Hui eine Wanderdüne :smile:
Respekt. Wenn 2CV6 & 200D/8 locker vorbeiziehen fängt der gemütliche Fahrgenuss an.
 
Ach wat!

Ein gut gewarteter 901 8V Kat läßt sich ganz hervorragend bewegen, der Wagen ist geradezu temperamentvoll.


Schönen Gruß vom 200d(w123)-Fahrer.
 
Ok, DAS in der Tat noch nicht.

Dieses Borg-WarnerBrothers-Schreckensszenario würde ich mir aber auch in einer anderen Motorisierung nicht antuen wollen...
 
Ok, DAS in der Tat noch nicht.

Dieses Borg-WarnerBrothers-Schreckensszenario würde ich mir aber auch in einer anderen Motorisierung nicht antuen wollen...

Das ist die falsche Bezeichnung:
Beim Sauger ist das eine sehr entspannte Art der Fortbewegung.


Man sollte nur auf der AB den LKWs die Spur freiräumen.:smile:
 
Ich habe überhaupt nichts gegen entspannte Fortbewegung, nur wenn ich schon im 901 entspanne, soll der Verbrauch dabei unter 7 Litern liegen.

Mit dem Schalter geht das, auch als 8V...
 
in der Praxis alles irrelevant, man fährt mit einer Tankfüllung genauso lange wie mit den Handgeschalteten......












......halt nur nicht so weit.
 
Bitte nicht wieder über 8Vi mit Automatik lästern.

Ich habe einen und damit ein ausreichend motorisiertes Fahrzeug mit sauber schaltender, problemloser Automatik, geregeltem Katalysator und gut funktionierendem Einspritzssystem - das alles bei moderatem Verbrauch von 10,5l derzeit.

Usw.

Perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten eben.

:smile:
 
Macht doch niemand.

Und wie sieht es mit 8V Turbo mit Automatik aus?:biggrin:

Ich kenne da ein nettes 87er Coupé (MY88, neue Front, alter Lochkreis, 150PS), dessen Besitzer sich fragt, ob er den KAT nachrüsten (-->passt KAT und Peripherie vom 88er 8V i, Schalter,110PS?)
oder sich besser um Ausnahmegenehmigungen für den Werkstattbesuch kümmern soll:confused:
 
Alter Lochkreis ist 87.
Kat-Nachrüstung beim 8v Turbo ist nur möglich mit Originalteilen - ein völlig unverhältnismäßiger Aufwand, mir erscheint die Umrütung auf 16v Turbo G-Kat nicht aufwendiger....
 
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