Kat Nachrüstung Cabrio 900 Turbo 16 S ?

stimmt, daher hatte ich das mit dem Cabrio. . . odoardograues Coupe? Na dann umso mehr Spaß, wuhuuu!
Irgendwo oben stand "heidorno kann ein Liedchen vom Eigenbau singen" o.s.ä., ich finds nur grad nicht mehr.
 
Gerds Problem bestand wohl darin, dass ein sog. "Fachmann" den Wagen heimgesucht hatte, bevor er ihn dort gekauft hatte.
 
Weiteres gehört dann wohl in den Werkstattbereich.:smile:
 
Nein, nicht "Gasperados" (ist die einzige Werkstatt, die mir gerade entsprechend der Anzahl der Asterisken einfallen würde). . . im Werkstattbereich (Anmeldung erforderlich, siehe entsprechenden Fred unter News usw.) ist es glaubich gerade der erste Strang. . .
 
Hab nachträglich geixt, hatte wohl hier öffentlich ins Schwarze getroffen!
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Steuergerät aus? Zum Beispiel bei einer Nachrüstung für eine Lucas-anlage an einem Vollturbo (175PS). Welches Steuergerät passt da? Muss es zwingend vom Vollturbo sein oder kann es auch ein Softturbo-Steuergerät sein.
 
Was für Unterlagen brauche ich eigentlich für den TÜV? Und wie bereite ich den Tüv am besten auf den Umbau vor, was muss ich Vorlegen?
 
Ein Abgasgutachten für Deinen Umbau oder eine Bescheinigung des Fahrzeugherstellers, dass das Fahrzeug nach Deinem Umbau irgendeinem Vergleichsfahrzeug entspricht für das ein Abgasgutachten vorliegt (gibt´s nicht ).





Du könntest mir Dein Auto nach Umbau mal 2 Tage leihen......
 
Ein Abgasgutachten für Deinen Umbau oder eine Bescheinigung des Fahrzeugherstellers, dass das Fahrzeug nach Deinem Umbau irgendeinem Vergleichsfahrzeug entspricht für das ein Abgasgutachten vorliegt (gibt´s nicht ).





Du könntest mir Dein Auto nach Umbau mal 2 Tage leihen......

Gut wo bekomm ich sowas? Klar was haste denn vor damit?
 
Schuhgröße 48?
stehst auf der Leitung
 
Jepp. Reicht nicht der Fahrzeugbrief eines Fahrzeugs mit KAT, am besten von dem Fahrzeug aus dem die Teile stammen? Das Gutachten soll ja schließlich der TüV nach dem Umbau und beim Abnehmen erstellen oder seh ich das falsch.
 
Die benötigten Unterlagen gibt´s nicht.Das Gutachten,das zu erstellen wäre ist ein Abgasgutachten und liegt klar im Vierstelligen €-Bereich.........
Bau Du mal schön um.............und dann leihste mir Dein Auto.
 
Du musst lauter sprechen, Bad Kreuznach ist weit.:rolleyes:
 
Servus,
so wollte mal vom erfolgreichen Umrüsten auf EURO2 berichten. Alle benötigten Teile stammen aus einem Schlachtfahrzeug und dazu einen EURO2-Edelstahlkat von Matrix. Für den Verbau der Teile hab ich ein komplettes Wochenende verbracht. Wen man das ganze selbst machen möchte empfiehlt es sich die Teile aus dem Schlachtfahrzeug selbst auszuschlachten, dann bekommt man wenigstens eine Ahnung wie die Teile korrekt verbaut werden.
Abnahme der gesamten Anlage war Dank sehr kompetenter Hilfe aus dem Forum auch kein Problem. Dann nur noch auf die Zulassungsstelle, das ganze eintragen lassen und sich über eine Grüne Plakette und deutlich geringere Steuern freuen. Der Umwelt und dem Fahrzeug kommts auch noch zu Gute.
 
Zurück
Oben