Kat oder kein Kat

Import (obwohl von mir mit 5-Tagekennzeichen in gutem Glauben gemacht) ist nicht ganz easy. Scheinbar benötigt man dazu andere Kennzeichen.

Neuerdings kann man gegen Aufpreis (5€) das Kurzzeitkennzeichen beim Versicherer auch fürs EU-Ausland anmelden.
 
erstmal herzlichen dank für die vielen antworten. weiß eigentlich jemand was für kennzeichen man zur überführung braucht?
wir haben übrigens mit dem verkäufer telefoniert,er behauptet der saab habe einen kat.jetzt warten wir auf ein foto vom kat.
 
erstmal herzlichen dank für die vielen antworten. weiß eigentlich jemand was für kennzeichen man zur überführung braucht?
wir haben übrigens mit dem verkäufer telefoniert,er behauptet der saab habe einen kat.jetzt warten wir auf ein foto vom kat.

Geregelt oder nicht...?
 
Aber klar - den CV gab es eigentlich in allen erdenklichen Variationen... :biggrin: Aber ehrlich gesagt verstehe ich dieses Motorproblem nicht... Wer ein rostfreies Cabrio aus Italien re-importiert, dem sollten die Kosten für eine Umschlüsselung sowie der Einbau eines vernünftigen Motors eigentlich Banane sein... :confused: :rolleyes:
 
Wer ein rostfreies Cabrio aus Italien re-importiert, dem sollten die Kosten für eine Umschlüsselung sowie der Einbau eines vernünftigen Motors eigentlich Banane sein... :confused: :rolleyes:

naja, nicht, wenn da der verdacht auf einen unfallschaden besteht (erstaunlich glänzender lack, turbo-schriftzug a.d. motorhaube, den es bei dem baujahr nicht mehr gegeben haben dürfte, stoßstange/seitenteil vorne vom 16S und hinten mit faltenbalg etc...)

und: die nachrüstung eines katlosen CV zum euro2-metallkat-und-grüne-umweltplakette-auto kostet 2k euro - da muss man sich schon überlegen, ob man das will.

auf jeden fall sollte man die kiste mal angucken - was beim standort palermo, wie marbo so weise bemerkte, nichts ist, was man mal eben an einem halben tag erledigt. :rolleyes:
 
naja, nicht, wenn da der verdacht auf einen unfallschaden besteht (erstaunlich glänzender lack, turbo-schriftzug a.d. motorhaube, den es bei dem baujahr nicht mehr gegeben haben dürfte, stoßstange/seitenteil vorne vom 16S und hinten mit faltenbalg etc...)

und: die nachrüstung eines katlosen CV zum euro2-metallkat-und-grüne-umweltplakette-auto kostet 2k euro

Rostfrei ist rostfrei :smile: und Umweltplakette? Was ist das? Was soll das? - entscheidend ist (abgesehen vom Rost) die Steuer. Und genau da gibt es inzwischen genug Möglichkeiten :rolleyes:
 
Rostfrei ist rostfrei :smile: und Umweltplakette? Was ist das? Was soll das? - entscheidend ist (abgesehen vom Rost) die Steuer. Und genau da gibt es inzwischen genug Möglichkeiten :rolleyes:

rostfrei und schlecht repariert ist im zweifel schlechter als nichtganzrostfrei aber unfallfrei...

und: welche möglichkeiten, außer einer katalysatornachrüstung kennst du denn? ich lerne gerne dazu...

(aber wenn man schon aus einem non-kat einen kat macht, kann man auch gleich den matrix-kat nehmen.)
 
rostfrei und schlecht repariert ist im zweifel schlechter als nichtganzrostfrei aber unfallfrei...

und: welche möglichkeiten, außer einer katalysatornachrüstung kennst du denn? ich lerne gerne dazu...

(aber wenn man schon aus einem non-kat einen kat macht, kann man auch gleich den matrix-kat nehmen.)

Richtig, den M-Kat würde ich bei UMBAU AUCH IMER BEVORZUGEN - bedenke einfach, dass so ein Wagen mal irgendwas über 40k Euro gekostet hat. Da ist die Überlegung eines Umbaus doch nicht fern, oder? :rolleyes:
 
Richtig, den M-Kat würde ich bei UMBAU AUCH IMER BEVORZUGEN - bedenke einfach, dass so ein Wagen mal irgendwas über 40k Euro gekostet hat. Da ist die Überlegung eines Umbaus doch nicht fern, oder? :rolleyes:

nein, der umbau ist sozusagen alternativlos. und: sie werden immer seltener, die cabrios. vor acht jahren, als ich das beim KBA mal erfragt habe, waren noch zweitausendzweihundertirgendwas 901 CV in deutschland zugelassen. lass uns mal davon ausgehen, dass die zahl inzwischen unter zweitausend liegt - und das bei einem fahrzeuggesamtbestand von fast fünfzig millionen... :cool:
 
....

auf jeden fall sollte man die kiste mal angucken - was beim standort palermo, wie marbo so weise bemerkte, nichts ist, was man mal eben an einem halben tag erledigt. :rolleyes:

Bringt immerhin eine schöne Spasskomponente und je nach Stadtteil auch zusätzliche Spannung (durch Barzahlung) in die Sache.
 
Bringt immerhin eine schöne Spasskomponente und je nach Stadtteil auch zusätzliche Spannung (durch Barzahlung) in die Sache.

:cool:

ach ja: ich bin kommenden sommer vom 13. juni bis 27. juni in italien - mit dem cabrio. falls also jemand möchte, dass ich mir in der zeit ein italien-auto für ihn ansschaue...

(wir reisen vom 13. bis 16. in aller ruhe mit zwischenstopps in lindau, am lago maggiore und irgendwo zwischen san marino und pescara nach apulien und vom 26. bis 28. juni wieder zurück.) :smile:
 
Zurück
Oben