Kaufberatung 9-3 Aero Modell 2003

Registriert
06. Mai 2007
Beiträge
214
Danke
41
SAAB
9-5
Baujahr
03
Turbo
FPT
Hallo,
ich bräuchte mal bitte euren Rat :biggrin:

Wir möchten uns eine 9-3 Aero Limousine aus Juli 2003 zulegen.

Der Wagen hat Vollausstattung (NP Liste 44.000 EUR), das 5-Gang Sentronic-Getriebe und eine Hirschkur auf 230 PS (Step 1), Laufleistung etwa 80.000 km, 1.Hand.

Zustand ist soweit okay, Farbe Schwarz mit sandfarbener Lederausstattung.

Der Wagen wird von Privat verkauft, also ohne Garantie. Deshalb wende mich mich an euch - sind die ersten Exemplare des 9-3 II empfehlenswert, insbesondere natürlich der Aero?

Mann hört/liest schlimme Geschichten bzgl. der Verarbeitung (Softlack blättert ab, Knarzgeräusche, abfallende Verkleidungen etc.)

Kann hier mal jemand bitte aus eigener Erfahrung plaudern?

Ach ja kosten soll das gute Teil 15.000 EUR Tendenz nach unten :rolleyes:
 
Hallo,

Mein 9-3 II Aero ist noch etwas älter als Deiner ( 3-4 Monate).

Total hat der Wagen 120'000 km, während denen folgende Mängel behoben werden mussten:

1. Sitzheizung Fahrersitz defekt --> Austausch einiger Teile der Sitzheizung
2. Manchmal, wenns arg kalt ist kann man einen kleinen "Knall" von vorne rechts höhren, scheint irgendwie der Dämpfer oder so zu sein, vorallem bei wechselnder Belastung (S-Kurven). Ursache wurde aber nie gefunden.
3. Tausch der verbleichten Türgriffe gegen Lackierte
4. Birne des BI-Xenon musste gewechselt werden da defekt.
5. Nachjustieren des BeifahrersitzSensor, da zu sensitiv eingestellt.

Ansonsten kommt mir grad nichts mehr in den Sinn.
Ich bin sehr mit dem Wagen zufrieden. Klapper-Geräusche im Wageninneren halten sich in Grenzen. Verarbeitung ist gut bis sehr gut.

Bei den vielen schlechten Erfahrungen die mit dem 9-3II gemacht wurden sind vorallem die "billigen" Ausführungen betroffen, Aero-Fahrer scheinen recht zufrieden zu sein punkto Verarbeitung und Qualität. Ich glaube das bestätigen die Meisten hier im Forum die nen Aero fahren. Oder so hab ich das zumindest immer empfunden bisher.

Der Automat ist Top, echt geil das Teil. Und mit dem Hirsch Step1 in Kombination sowieso.

Der Preis scheint auch in etwa ok zu sein.

lg
Evil
 
Danke Evil für Deine Mithilfe!
Schade das nicht mehr Statements kamen :frown:
 
Ja, irritiert mich auch ein bisschen, normalerweise sind die Leutchen hier recht hilfsbereit....liegt vielleicht daran dass es bereits einige Threads gibt mit dem Thema....hast Du mal die Suche verwendet?

Ich meine mich erinnern zu können, dass Blackarrow (oder so) einen Recht grossen Thread bezüglich Problemen mit seinem Aero hat. Wobei ich der Meinung bin dass sein Wagen eine Ausnahme diesbezüglich ist.

Verwende mal die Suche, dann findest Du sicher noch einige nützlich Beiträge mehr. Ansonsten empfehl ich dir ne Probefahrt zu machen und dich selbst von der Qualität zu überzeugen. Am besten morgens, falls es ne knarzkiste ist bemerkst du das am besten wenn es kalt ist.

Auf jeden Fall, ich geb meinen Aero nicht mehr her, das Ding macht echt sowas von Spass und man hebt sich vom Einheitsbrei ab.

lg
Evil
 
Falls Du Fragen hast, kannst mir gerne auch eine PN schicken, helfe gerne soweit ich kann.

lg
Evil
 
Zurück
Oben