Kaufberatung 9-3 Cabrio 2,0l turbo 150PS

vielleicht hilft mir da das Sportfahrwerk weiter. . .
Wenn dir die Motorleistung ausreicht, vermute ich mal, dass du auch an releativ gutem Fahrkomfort interessiert bist. In dem Fall würde ich nichts am Fahrwerk ändern - er stuckert hässlich, wenn er tiefer gelegt wird, so, dass ich wieder die Serienausstattung habe zurückrüsten lassen. Damit bin ich in den Dolomiten auch nicht langsamer um die Ecken gekommen - erst auf den Bergauf-Geraden haben die Turbos ihren Leistungsüberschuss merken lassen.
Aber du wirst gleich viele anderslautende Statements lesen, denke ich...
 
Wenn dir die Motorleistung ausreicht, vermute ich mal, dass du auch an releativ gutem Fahrkomfort interessiert bist. In dem Fall würde ich nichts am Fahrwerk ändern - er stuckert hässlich, wenn er tiefer gelegt wird, so, dass ich wieder die Serienausstattung habe zurückrüsten lassen. Damit bin ich in den Dolomiten auch nicht langsamer um die Ecken gekommen - erst auf den Bergauf-Geraden haben die Turbos ihren Leistungsüberschuss merken lassen.
Aber du wirst gleich viele anderslautende Statements lesen, denke ich...


Bis in die Dolomiten wollte ich eigentlich nicht mit dem Saab, er ist wirklich nur zum cruisen in der näheren Umgebung gedacht, ansonsten habe ich ja auch noch meinen Volvo, in den passen dann auch noch Frau, Kinder, Hund und jede Menge Gepäck - und wenn selbst der nicht reicht, haben wir noch den T4 meiner Frau. . .
Der Saab ist einfach nur Papas Spassauto, um den Weg zur Arbeit zu geniessen und am Wochenende mal zu touren.
Meiner hat eine minimale Tieferlegung und 17-Zoll-BBS-Felgen. Sieht dadurch wahnsinnig elegant aus. War mir nicht sonderlich wichtig, aber halt im Kauf dabei. Ein wenig gestuckert hat er bei der Probefahrt wirklich, aber das nehme ich jetzt mal als sportliches Attribut, vielleicht kam er mir deshalb auch so dynamisch vor und gar nicht behäbig. . .:smile:
 
Bis in die Dolomiten wollte ich eigentlich nicht mit dem Saab ... Der Saab ist einfach nur Papas Spassauto
Eben, deswegen doch die Dolomiten!!! :smile:


Meiner hat eine minimale Tieferlegung und 17-Zoll-BBS-Felgen...Ein wenig gestuckert hat er bei der Probefahrt wirklich
Eben, das war bei mir der Grund für die Rückrüstung. Und das ständige Aufsetzen der Schmutzabweiser in der Wagenmitte, oder hat die der genervte Vorbesitzer schon entfernt? :rolleyes:
Apropos: 17-Zoll sind nicht eingetragen, da hast du sicher eine Einzelabnahme für?!
 
Herzlichen Glückwunsch! Klingt doch alles sehr gut und nach viel kostengünstigem Spaß in der nächsten Zeit!
Habe mir auch vor ein paar Wochen einen 900II (kein Cabrio) gekauft. Hatte mich vorher nicht mit Saab beschäftigt, und der 900II mit den Chromzierleisten sieht für mich wie ein Oldtimer aus. Deshalb ist er mir mehr oder weniger zufällig ins Auge gesprungen und nach der Pobefahrt war klar, dass ich ihn will....(Zudem 1. Hand usw.) Den 9-3 I finde ich dagegen (leider) sehr unauffällig. Die Geschmäcker sind verschieden, und klar, der neuere Wagen sollte in der Regel einige sinnvolle technische Neuerungen dabei haben - Beispiel Kupplungsseil...

Viel Spaß mit dem Cabrio!

cu
 
Eben, deswegen doch die Dolomiten!!! :smile:


Eben, das war bei mir der Grund für die Rückrüstung. Und das ständige Aufsetzen der Schmutzabweiser in der Wagenmitte, oder hat die der genervte Vorbesitzer schon entfernt? :rolleyes:
Apropos: 17-Zoll sind nicht eingetragen, da hast du sicher eine Einzelabnahme für?!

So genau hab' ich mir die Papiere noch nicht angeschaut, war ja noch ganz berauscht von der Probefahrt:smile:
Hauptsache ist für mich, dass ich die 17-Zöller fahren darf und der TÜV nicht meckert, aber den macht ja der Händler eh für mich. Bin jetzt auf jeden Fall schon ganz heiss auf das Cabrio und hoffe auf schönes Wetter für den Rest des Septembers. Muss jetzt nur noch rote Nummern für die Überführung besorgen und dann leider bis Montag warten, um den Wagen anzumelden. Würde ja viel lieber schon am Wochenende cruisen....
 
Herzlichen Glückwunsch! Klingt doch alles sehr gut und nach viel kostengünstigem Spaß in der nächsten Zeit!
Habe mir auch vor ein paar Wochen einen 900II (kein Cabrio) gekauft. Hatte mich vorher nicht mit Saab beschäftigt, und der 900II mit den Chromzierleisten sieht für mich wie ein Oldtimer aus. Deshalb ist er mir mehr oder weniger zufällig ins Auge gesprungen und nach der Pobefahrt war klar, dass ich ihn will....(Zudem 1. Hand usw.) Den 9-3 I finde ich dagegen (leider) sehr unauffällig. Die Geschmäcker sind verschieden, und klar, der neuere Wagen sollte in der Regel einige sinnvolle technische Neuerungen dabei haben - Beispiel Kupplungsseil...

Viel Spaß mit dem Cabrio!

cu

Danke, Du sprichst mir aus der Seele, genau wegen dieser Zierleisten und so ein bis zwei anderen optischen Gimmicks, wie dem schmaleren Kühlergrill und dem durchgehenden Leuchtenband hinten, fand ich den 900er auch eher "antik" und daher interessanter als den 9-3er, auch wenn dieser technisch sicherlich zuverlässiger ist. Aber man(n) braucht ja schliesslich auch am Wochenende mal was zu tun. . .
 
Zurück
Oben