Kaufberatung 9-3 Cabrio, BJ 99, infos erwünscht

...Was mir negativ aufgefallen ist: Heizung kann nur WARM.....Lüftung geht, auch die Luftverteilung nach oben/unten geht, allerdings kommt, egal ob nun auf WARM oder KALT gedreht, immer nur (sehr) warme Luft aus der Lüftung und das bei normalen Temperaturen abends um 18 uhr..... woran kann das liegen? ??? ??

mfg

Scandinavien Re-Import mit Grundausstattung, da ist immer kalt, drum brauch da auch keine Regelung rein:biggrin:

Im Normalfall Plastikmitnehmer vom Regelknopf zum Ventil gebrochen oder nur ausgehakt, aber warum?
Vielleicht hatte nur jemand am Radio gebastelt und dabei ist es passiert.
 
Im Normalfall Plastikmitnehmer vom Regelknopf zum Ventil gebrochen oder nur ausgehakt, aber warum?
zu billig produziert und unterdimensioniert
attachment.php
 
Lässt sich eigentlich eine Klimaanlage nachträglich einbauen? Falls nicht, wäre das für mich allerdings auch ein "show-stopper".
 
so, denke langsam auch, daß der Wagen ohne KLima bissel teuer ist......naja muss man mal gucken, aber glaube nicht, da beim Preis noch viel geht..... Hab meinen "Haus und HOf" Mechaniker bzgl Saab angesprochen, leider kennt er sich mit Saab garnit aus (das ist schonmal schlecht). daher konnte er mir au nix wg der Heizung sagen.... denke mal so ein kaputter Seilzug od Welle können ja nit die Welt kosten, aber was könnte schlimmstenfalls kaputt sein? Wobei ich dann auch erstmal eine Saabwerkstatt finden müsste....
 
Mein Rat:
Laß es !
Die Motorisierung ist wirklich unterdimensioniert (Meine Frau hatte auch erst das Modell mit dem Basismotor - nach einem Jahr ist sie auf ein 185 PS SE-Modell umgestiegen.)
Windschott ist ein Muß und Klimaanlage ohnehin.
Der Rest wie Felgen, Heizung etc ist zwar nur Kleinvieh, aber verdirbt den Spaß zusätzlich.
Gruß Karl
 
so dann mal Butter bei die Fische:
Auto ist besichtigt(allerdings ohne besitzer, nur mit dem Pa,aber das hatte er angekündigt).
Auto steht echt top da...in kleine Beule vom Einkaufswagen o.ä, sonst keine Kratzer oä. Innen auch sehr gepflegt, Fahrersitz bissel weich, aber keine Abnutzungserscheinungen o.ä.am Sitz und im Innenraum. Auto fährt gut (was ich beurteilen kann). Bremsen sind gut, Lenkung ruhig, Greadeauslauf gut, Federung bissel schwamming. Auspuff ist wie angekündigt bissel rostig, aber noch dicht. Motorraum scheint ok zu sein, Ölzettelchen usw sind vorhanden. Serviceheft war nicht im Auto, aber im Internet hat man ja schon gesehen, daß es einigermaßen gepflegt ist. Felgen konnte ich au nit nachprüfen. Dach, FH und ZV gehen,Sitzheizung, radio, Display usw auch. Dach ist gut, keien Risse oder Löcher, aber ein paar Schürfstellen sind schon vorhanden. Nach Feuchtigkeit im Auto brauchte ich nit gucken, da es immer in der Garage steht....
Aussattung ist wie gedacht schwach( keine klima, keien NSW, kein Windschott, kein Alarm, kein funk-zv, kein tempomat)

Was mir negativ aufgefallen ist: Heizung kann nur WARM.....Lüftung geht, auch die Luftverteilung nach oben/unten geht, allerdings kommt, egal ob nun auf WARM oder KALT gedreht, immer nur (sehr) warme Luft aus der Lüftung und das bei normalen Temperaturen abends um 18 uhr..... woran kann das liegen? ??? ??

mfg
Die Abschürfungen am Dach kommen von einer Waschstrasse ala Tankstelle, da ist sowieso Vorsichtgeboten bei allen die mit Rollen waschen. Besser ne Textilanlage suchen wo die rollen nur an der Seite sind, da läuft man nicht Gefahr das die hintere Scheibe aus der Fassung gedrückt wid, hat mir das SAAB Zentrum Krefeld mal erklärt. Ich persönlich schieb meinen nicht an der Tanke in die Waschstrasse.
Gruß Frank
 
also letztes preis für das auto wäre 5000€.....tja muss ich nochmal überlegen...
mfg
 
Zurück
Oben