Kaufberatung 9-3 cabrio

Ich rate grundsätzlich zu allem, was extra Sensoren beinhaltet... :lol: kann man sich immer noch überlegen, was man dann mit den gewonnenen Informationen macht... ;-) aber ich würde nicht unbedingt eine Parktronic nachrüsten wollen, allenfalls die originale von Saab, aber das käme dann wieder auf die Werkstatt drauf an, die das machen würde. Würde ich vermutlich selber machen, und dabei Monate verlieren... :lol:

.....Anfänger! :00000694: Ich hab mir das auch erst überlegt, aber diese schönen Löcher wollte ich Saabinchen dann doch nicht antuhen! :beafro: Aber nach kurzer Zeit hat man´s eigentlich drauf...

Na, schön werde hier bei den Berliner Vehältnissen (wer es nicht schon weiß - ALSOLUTE Parkplatznot ) entweder das Parken ganz schnell lernen, oder ganz schnell nachrüsten. Parkhäfen sind hier nicht an der Tagesordnung :-) Bilder kommen nach der Auslieferung - also nach dem WE. Bis dann erst einmal und MERCI VIELMALS!!!

Naja, nun geb mal nischt so an! ;-) Der Ruhrpott hat ein wenig mehr Einwohner als Euer Grenzstädtchen da im Osten :00000694: :wave:

Also wie gesagt, spar dier die häßlichen Löcher und üb lieber ein wenig. Zum trost: Bei uns parken alle immer auf Kontakt, da nützt Dir die beste Einparkhilfe nix! Meine Stoßstangen sehen dementsprechend auch aus :cussing:

@bibo...

zur zeit sind hier ferien, da klappst mit dem parken sowieso. bei uns wird standardmäßig eh' auf 'stoss' geparkt, ich kenn' das. aber zu ersten mal lerne ich einen d'dorfer kennen, der meint er würde zum ruhrpott (den es ja eigentlich gar nicht gibt) gehören... - respekt!!!

Na ja, wieviele Düsseldorfer, die es von sich behaupten, welche zu sein, kommen denn wirklich von hier? 98% der Snob´s hier sind zugereiste - man merkt hier schnell den Unterschied, glaubs mir.

Wir könnten uns latürlich noch auf "nördliches Rheinland" oder westlicher Ruhrpott einigen :00000724:

Huha, die Diskussion wieder ! Ich find das immer wieder lustig, bin übrigens selbst "Zugeroaster" aus Ostwestfalen. Hab auch den Eindruck, dass die Neu-Düsseldorfer die extremeren sind, wenn's um die verbotene Stadt im Südwesten geht (an die Nicht-Rheinländer: Köln)...
Auf jeden Fall kommt die Kölsch-Reklame um Karneval herum immer richtig gut ! Mir gefällt's hier im leicht versnobten D-Dorf ganz gut. Schade, dass ich vielleicht bald umziehen muss.
Das einzige, was mich wirklich stört ist dieser Park-Wahnsinn. Die Stadt begrenzt künstlich den Parkraum und die Leute parken locker in der 2. und 3. Reihe. Ohne Rücksicht auf Verluste (anderer Leute Autos, Feuerwehr, Krankenwagen...)
Also dann, Grüsse ausm Rheinland an alle, auch an Milliardengrab-City im Nordosten !

Dirk

Meine Ma kommt aus Köln und mein Pa aus Düsseldorf - noch Fragen?

Ja das hat aber mal was ! Da hat man zwei Pässe in der Tasche und braucht kein Visum mehr um die Rheinseite zu wechseln !

:lol: Park-Wahnsinn? Ach - und ich dachte immer man darf überall parken wo keine Strassenbahn fährt :00001948:

Kommt drauf an, vielleicht MÜSSEN ja z.B. Opel Astra Cabrios ja auch auf den Schienen parken .... :itchy:

nur kein streit jetzt! möchte mal wieder sachlich werden (ihh, wie langweilig!) 's parken klappt monmentan noch recht gut. kein wunder so ohne dach und mit schulferien. aber die millardengrab-stadt wird wieder voller - nee, nicht nur touries - und der parkraum begrenzter. bin gespannt, wie es nächste woche aussehen wird...
was kostet eigentlich ne inspektion für die karre - ein vermögen? :00000299:

Hi Cosmo !
Das mit der Inspektion kommt drauf an. Zunächst mal ist der Begriff "Vermögen" relativ aber setzen wir den mal bei runden 500 Eurolettos an. :scream:
Dann bist Du beim Saab-Zentrum mit Sicherheit in der Kante unterwegs. Kommt natürlich auch auf den KM-Stand an und ob Teile dazukommen (Bremsbeläge, Scheiben....).
Beim freien Saab-Schrauber wie hier in Ddorf z.B. C&N, da gibts die 100.000er beim 5-Türer Ecopower für runde 280 plus nen paar Teile die ungeplant notwendig wurden. Aber da steckt man nicht drin ! :cry:

Also dann mal viel Spass bei der Suche nach der passenden Werkstatt, es sollte ein Saab-Spezi sein (nicht ATU oder so mit Öl vom Fass für nen Euro den Liter) :shame: und auch kein Saab-Zentrum (Saabotheke !!!)
Schönes Wochenende

Dirk

jetzt mal ne frage an die berliner saab fahrer, die ja hier hoffentlich auch vertreten sind. kennt denn wer saab schrauber in berlin, die zuverlässig, gut und nicht so dermaßen hochpreisig wie saab vertragswerkstätten????

ralftorsten schrieb:
LLK - ist der "LadeLuftKühler, beim Vollturbo dabei, um - wie der Name schon sagt - die Ladeluft, die durch die Kompression durch den Turbo stark erwärmt ist, abzukühlen und dadurch deren Wirkungsgrad zu erhöhen.

Nur noch mal zur Info, die LPT Motoren (150 und 154 PS haben natürlich auch einen Ladeluftkühler.

Gibt's.
Frag mal Aicke aus dem 9000er Bereich. Er ist hier auch ein "Grosses Tier" im Forum. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Troll ?!

Gruss

Dirk

Zurück
Oben