Kaufberatung 900 II

Fortsetzung

Hier die Fortsetzung:

Werkstatt:
* Motorkühler und Kühlmittel erneuern
* Keilrippenriemen mit Spannelement und Rollen erneuern
* Unterdruckschlauch erneuern
* Thermostat erneuern
* Getriebeöl ergänzen
* Abgashalter (mitte) schweissen
* Flexrohr Abgasanlage erneuern

Die Kosten betragen ca. 1150,- Euro

HINWEIS: Bremsscheiben vorn eingelaufen
 
Hier die Fortsetzung:

Werkstatt:
* Motorkühler und Kühlmittel erneuern
* Keilrippenriemen mit Spannelement und Rollen erneuern
* Unterdruckschlauch erneuern
* Thermostat erneuern
* Getriebeöl ergänzen
* Abgashalter (mitte) schweissen
* Flexrohr Abgasanlage erneuern

Die Kosten betragen ca. 1150,- Euro

HINWEIS: Bremsscheiben vorn eingelaufen

Wo ist denn das Getriebeöl hin? Und woher kommt die allmorgendliche Öllache?
 
ich hab meinen sehr gepflegten, aus erster hand, checkheftgepflegt, 9-3 2.0i BJ'98 180'000 km bei nem exporthändler für € 2'500.- gekauft und für den grossen service mit reparaturen nochmals € 1'600.- ausgegeben. CH Preise !! fahre den wagen nun über 1 1/2 Jahre, hab bereits über 30'000km drauf abgespult und musste lediglich noch die bremsscheiben vorne ersetzen. bin mit dem wagen sehr zufrieden. ein zuverlässges gefährt für ferien und winterbetrieb. für den restlichen spass befördert mich mein 900er BJ'90.

überlegs dir. man kann leider nie wissen, wie die katze aus dem sack springt :smile:
 

Bin schon unterwegs! ;-)

@Golko: wenn Du keine Zeit hast und nicht selber schrauben kannst empfehle ich, ein gepflegtes Exemplar ohne Wartungsstau zu kaufen. Am Besten mit Garantie vom Händler. Spart in diesem Fall Nerven, Zeit und Geld.

Die Ursache für den Ölfleck unterm Auto wird wohl das Getriebe sein, denn da fehlt es ja. Da ich selten grundlos defekte Simmeringe gesehen habe ist noch mehr zu erwarten...

Habe ich's überlesen? Über welches Baujahr mit wieviel km reden wir eigentlich?
 
Hier die Fortsetzung:
Werkstatt:
* Motorkühler und Kühlmittel erneuern
[...]
Die Kosten betragen ca. 1150,- Euro
Das ist was zum selber machen, so man das kann und Lust dazu hat. Dann halten sich die Kosten noch in Grenzen. Bleibt aber auch dann eine Kaufpreisfrage.

Flemming
 
Zurück
Oben