Kaufberatung 9000er CS sehr sehr dringend!

Registriert
29. Feb. 2004
Beiträge
297
Danke
5
Hallo,
zu teuer und ich bin eher jemand der sagt: Gutes Auto (auch ein 9000er) guter/hoher Preis. Auch wenn der km-Stand niedrig ist. Der Wagen hat keine Klima, ist ein 92iger (kann man den schon auf Euro2 umschlüsseln) - in der Preisklasse bekommt man locker ein ++95iger Modell als LPT (150/170PS). Ich mache mich mal auf die Suche !

http://www.autoscout24.de/home/inde...nvw&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift


PS: die Preise sind ja idR. Wunschpreise der Verkäufer - meistens ist nochmal ein kräftiger Abschlag drin !
 
Da hast du wohl recht preis is meiner meinung nach auch bisschen hoch, denke aber das man auf jedenfall was dran drücken kann! Problem bei dem auto was du verlinkt hast is zb das der standort heilbronn is! anders ende der welt von hier! Denke auch das man von privat günsteriger nach hause geht aber da kauft man natürlcih auch das höhere risiko das, dass auto in wirklichkeit ein fahrender unfallhaufen ist oder kmstand manipuliert worden ist!Sind aber natürlich nur spekulationen!

Bin um weiter Meinungen dankbar!

Und danke auch an dich Snooze
 
Ich würde vor allem einen Turbo wählen (ggf. auch LPT).

Den 2,3 Liter Sauger (hatte ich mal in einem 9000 CD) fand ich enttäuschend lahm und unangemessen durstig.

Ich neige auch dazu, eher einen höheren Kaufpreis zu akzeptieren wenn alles passt als stur auf Baujahr - Kilometer zu schauen. Aber bei dem in Krefeld ist es schon ein wenig des Guten zuviel.

Und meiner Meinung nach sind die Chancen beim 9000er ganz gut, ein gut ausgestattetes Modell in gutem Zustand für wenig Geld zu bekommen - vorausgesetzt man kann etwas warten. Den Bildern nach zu urteilen ist das bei Dir leider definitiv wohl nicht der Fall ...

Viel Glück und eine glückliche Hand bei der Auswahl des Neuen.

Grüsse,

Jörg
 
Naja bisschen Zeit hab ich schon noch, weil ich zur zeit mit mutters 9000cd durch die gegen düse! Nur auf dauer isset halt nix!!! Ich könnte meine schwester jez noch klatschen und gleichzeizig um mein cs heulen! :icon_bawling
 
Der Wagen ist viel zu teuer, hat Euro1!!

Für die Preisklasse bekommt man schon fast einen Aero!!
 
Hallo,
scheint irgendeine Hinterhofbude zu sein - muss ja nix heissen. Trotzdem kein Hinweis auf eine Händlereigenschaft - vermutlich verkauft er ihn privat. Unbedingt fragen, wann und bei welchem km-Stand der letzte Kundendienst gemacht wurde, vorallem wo.
Frag auch gleich, ob der Verkäufer als Eigentümer im Brief eingetragen war.
Dann die km-Angaben nach Möglichkeit überprüfen. Tachodreher gibt es bei allen Marken (nicht nur Mercedes, VW und BMW) und wenn dann schon mal die SRS-Leuchte ........ naja. Soll auch Zufälle geben.

edit: Da es ein Händler ist, der es nicht einmal für notwendig erachtet, als Händler aufzutreten ( müsste man gleich abmahnen) - wäre ich noch vorsichtiger:
verkauft auch VW:
http://www.autoscout24.de/home/inde...sfu&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
 
Da hast du wohl recht schwarze schafe gibt es überall aber mehr als nachfragen nach vorbesitzer, letzter kundendienst und selber mal ne probefahrt machen geht ja kaum! Natürlich zur DEKRA fahren und checken wäre das sicherste! Egal mal abwarten vielleicht werde ich am samstag mal mit meinem daddy hinfahren und mir das fahrgerät mal anschauen!
 
Snooze schrieb:
edit: Da es ein Händler ist, der es nicht einmal für notwendig erachtet, als Händler aufzutreten ( müsste man gleich abmahnen) - wäre ich noch vorsichtiger:
verkauft auch VW:

mal 'n blöde Frage: aber ist nicht jeder der " Mwst. ausweisbar" schreibt auch zwingend ein Händler ??
:00000581
 
Wenn ihr ohnehin nach Minden fahrt...

Schaut mal in Paderborn vorbei (liegt von Viersen fast auf dem Weg).

Ansonsten mal bei Kay Greenfield in Detmold fragen (etwas rauhe Schale, aber guter Kern - ganz kleine Werkstatt - aber wer weiss... Anrufen kostet ja nicht soo viel). Einfach mal googlen.

Gruss
Martin
 
denke mal paderborn werden wir auf dem weg auch mal abgrasen wenn es zu der fahrt kommt!
 
mal 'n blöde Frage: aber ist nicht jeder der " Mwst. ausweisbar" schreibt auch zwingend ein Händler ??

nein, wenn ein Selbstständiger,Freiberufler (ohne Ärzte) seinen Firmen-PKW, LKW verkauft (sofern mit MwSt. angeschafft) und sich dieser noch im Betriebsvermögen befindet - dann kann er die MwSt. beim Verkauf wieder ausweisen.
Natürlich wird der Verkäufer durch das neue(inzwischen alte) Schuldrecht, idR. wie ein gewerblicher Verkäufer behandelt (Gewährleistung,etc...) aber Händler ist er trotzdem nicht.
 
Snooze schrieb:
Natürlich wird der Verkäufer durch das neue(inzwischen alte) Schuldrecht, idR. wie ein gewerblicher Verkäufer behandelt (Gewährleistung,etc...) aber Händler ist er trotzdem nicht.

eben -- und deshalb ist er wie ein händler zu betrachten ..
( das ist der grund, weshalb wir als Firma, kein Auto verkaufen werden, da wir einem Händler gleichgestellt werden)
 
außer er schließt jegliche Garantie aus und verkauft das Teil als "Bastlerfahrzeug"...
 
das ist der grund, weshalb wir als Firma, kein Auto verkaufen werden, da wir einem Händler gleichgestellt werden

einziger Ausweg: man verkauft nicht an Verbraucher isd. BGB.
Wir machen das jetzt immer über "Strohmänner" auf die das Fahrzeug eine bestimmte Zeit angemeldet ist - bedarf eben einer vorausschauenden Planung. :00000284
 
noch ne Sache, in den neuen Briefen ist kein Vorbesitzer mehr erkenntlich, nur noch die Anzahl derer. Schade eigentlich!Ansonsten ein schöner Wagen. Übrigens: Bei Airbag (SRS) Fehlern gibts nur an oder aus, wenn das Teil mal nen Fehler registriert, ist die Lampe an und nur noch durch nen Servicebetrieb löschbar. Fehlerquellen im SRS Kreis gibts genug (Stecker, Kontaktring, Gurtstraffer etc).


Grüße Balze

9 Jahre alt und 101000 km ?????? Kaputtgestanden oder am Tacho gedreht, wenn ihr mich fragt......ist beides doof!
 
mmmhhhh stimmt schon mit dem SRS fehler! Aber wollen wir mal nicht den teufel an die wand malen! werd mir das auto mal am samstag gründlich ansehen. Hoffe und denke das es auch noch ehrlich menschen beim autohandel gibt.
 
Was ist mit dem in Coesfeld ?

Der ist ja auch nicht gerade Weltreisen von Euch entfernt .....
 
Ne der is auch keine Weltreise! Nimm ejz aber erstmal den in Minden in Angriff hab es fax bekommen von dem fahrzeug brief wo beide Vorbesitzer namendlich noch drin stehen! Waren zwei ältere herren Baujahr 1943 und 1936!
 
Zurück
Oben