majoja02
R.I.P.
- Registriert
- 01. Jan. 2009
- Beiträge
- 11.967
- Danke
- 2.656
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- T...Turbolinchen
Leider relativ spärlich, es handelt sich nicht um ein Cabrio. Ich weiss auch nicht, welche Schwachstellen sich 9-3 und 902 teilen
Ich versuche mal zusammen zu fassen: du möchtest ein 900II cabrio besichtigen, es soll 98kw haben, dieser Motor läuft meist sehr lange, er besitzt keine Ausgleichwellen, die 900II haben selten eher nie probleme mit den Federbeinen, er ist aus erstbesitz und das Verdeck funktioniert einwandfrei? dann zugreifen!! Verdeckprobleme und Fehler darüber steht genug im Forum.
Da es sich um ein Cabrio (sicherlich erstzulassung 95) wird es ein Auto aus dem Baujahr 94 sein, wofür auch die Motorisierung spricht.
Er wird sicherlich noch auf euro 1 (E2) laufen, und die alte Vorderachsaufhängung haben (zu erkennen an der Stabibefestigung/Koppelstange) im hinteren querlenker (also im bogen), sollte das kfz also HU/AU fällig sein, bei der Probefahrt ein schlagen/klappern, bei schlechter Strasse, haben. fangen die ersten probleme an, da es diese querlenker kaum oder garnicht gibt!Meist sind die hinteren Buchsen ausgerissen und die Querlenker scheuern in der aufhängung.
Ferner sind die hosenrohre gern undicht.Das echte Herstellungsjahr erkennst du schnell in den Scheibenstempel, bei diesem wird als letzte zeile im Stempel ......3......stehen, bitte alle scheiben betrachten könnte die eine oder andere schon mal gewechselt worden sein. Weiter zeigt der Standort des KAT dir schnell welches Baujahr der wagen wirklich hat, sitzt dieser NICHT unter der Ölwanne sondern eher fast mittig vom Auto (höhe Schalthebel) was auch für die Laufleistung spricht, wird dieser Motor (wenn er ruhig läuft) noch sehr lange freude machen! siehe mein Beitrag (ölwanne/Kat)
Ferner auf Rost an und in den Radläufen schauen.