Hallo liebe Gemeinde!
Nach jahrelanger Zeit mit Dienstwagen steht ein neuer Autokauf ins Haus. Als Saab Fan, und ehemaliger Fahrer, steht natürlich ein Saab hoch im Kurs. Ich hatte damals eine 9-2 2.2 TiD und war bis zur Crash des Motorsteuergerätes ganz zufrieden. Was dann folgte war eine Odysee und endete mit dem wirtschaftlichen Totalschaden da ein neue Steuergerät nicht zu finden war.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ist die aktuelle Teilesituation im Falle eines Schadens? Nach der Pleite von Saab, ist es überhaupt noch sinnvoll sich Einen zu holen?
Ich habe folgendes Fahrzeug im Blick und hätte mal gerne Eure Meinung dazu gehört:
Saab 9-2 2.8 Turbo V6 Aero
Baujahr 09.2007
124.000 km
256 PS
Scheckheft vorhanden und Saab gepflegt
Preis 8900€
Zustand ist sehr ansprechend, aber das heisst nicht viel wenn der Kollege unter dem Blechkleid anfällig ist und Ersatzteile nicht zu bekommen sind.
Ich sage schon mal danke für die Hilfe!
Nach jahrelanger Zeit mit Dienstwagen steht ein neuer Autokauf ins Haus. Als Saab Fan, und ehemaliger Fahrer, steht natürlich ein Saab hoch im Kurs. Ich hatte damals eine 9-2 2.2 TiD und war bis zur Crash des Motorsteuergerätes ganz zufrieden. Was dann folgte war eine Odysee und endete mit dem wirtschaftlichen Totalschaden da ein neue Steuergerät nicht zu finden war.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ist die aktuelle Teilesituation im Falle eines Schadens? Nach der Pleite von Saab, ist es überhaupt noch sinnvoll sich Einen zu holen?
Ich habe folgendes Fahrzeug im Blick und hätte mal gerne Eure Meinung dazu gehört:
Saab 9-2 2.8 Turbo V6 Aero
Baujahr 09.2007
124.000 km
256 PS
Scheckheft vorhanden und Saab gepflegt
Preis 8900€
Zustand ist sehr ansprechend, aber das heisst nicht viel wenn der Kollege unter dem Blechkleid anfällig ist und Ersatzteile nicht zu bekommen sind.
Ich sage schon mal danke für die Hilfe!