Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein TX (automat) hat schon ein Kette wechsel gehabt; welcher Ausführung hat der Wagen jetzt? Teilnr. 12633451, 12633452. Glückerlicherweise hat der Vorbesitzer die Rechnung bezahlt...Teile gibts und wird es geben noch Jahrelang vor allem was die Technik betrifft, SAAB 9-3 und Opel Signum / Vectra C sind Technisch fast Baugleich, identisch sind die Motoren und Getriebe
Innenraum dagegen (SAAB) ist komplett anders, da passen von Vectra nicht mal die Schrauben
Erstmal das Positive:
GM HFV6 2.8 bis 3.7 ist sehr robust gebaut
Opel Deutschland hat mit dieser Motor nichts zu tun, entwinkelt wurde der Motor von GM USA selbst, gebaut von GM Australia ( Holden )
LP9 . also der Turbo variante von 2.8 V6 wurde von SAAB entwickelt
LP9 hat schmiede Kolben ab Werk und kann problemlos auf standfeste 400PS gebracht werden, ohne jegliche Änderungen am Motor (mehrere Opel OPC Fahren mit dieser Leistung)
LP9 (Ausführung dicke Kette) haltenAnhang anzeigen 177781 Anhang anzeigen 177781 weit über 500.000km, Kolbenkipper, defekte Lager oder gar Ölschlamm sind unbekannt
jetzt das Negative:
Steuerkette
es gibt 3 Ausführungen
1 Ausführung bis Motornummer 022735 hält (bei Ölwechsel 10.000km) ewig
2 Ausführung ab Motornummer 022735 hält (auch bei 10.000km Ölwechsel) keine 250.000km
diese Ketten Ausführung hat mit Insolvenz von GM zu tun, man sollte Geld sparen, egal wie
diese Kette haben alle SAAB ab Produktionsmonat (geschätzt) 05 - 06.2007 bis ende der Produktion
3 Ausführung. leider SAAB hat diese Ausführung nicht erlebt, ab Produktion 02 - 03. 2012 hält fast genau so lange wie die erste Ausführung
also bei kauf von 255PS oder 280PS 9-3 V6 soll eine Steuerkette wechsel fest eingeplannt werden
Motor muss nicht raus, es ist fummelig aber geht
Kettensatz kostet um die 850-900€ + 10 Stunden Arbeit
hier Bilder von dicke 1 Ausführung und dünne 2 Ausführung
3 Ausführung ist genau so dünn, allerdings aus besseres Material gebaut
Anhang anzeigen 177781
Ähm, das mit qualifiziert war wohl ein Witz, oder?Guten Morgen janira und alle Kammeraden,
danke für Deine echt qualifizierte Empfehlungen.
Ähm, das mit qualifiziert war wohl ein Witz, oder?
Oder @Levardi hat die gegenseitigen Bashing-Exzesse noch nicht registriert, weil er noch nicht so lange und so aktiv am Forum teilnimmt..?.
Als Info hierzu noch, ich habe mit Speedparts im Vorfeld gesprochen - die Kette wird „einfach“ getauscht, weitere Änderungen bzw Bauteile sind nicht nötig
Es war auch nicht meine Intention dies @Levardi anzukreiden. Aber man sieht sehr gut wie schnell sich Halbwissen verbreitet wenn man es nur selbstbewusst genug unter die Leute bringt.Oder @Levardi hat die gegenseitigen Bashing-Exzesse noch nicht registriert, weil er noch nicht so lange und so aktiv am Forum teilnimmt..?.
Mein TX (automat) hat schon ein Kette wechsel gehabt; welcher Ausführung hat der Wagen jetzt? Teilnr. 12633451, 12633452. Glückerlicherweise hat der Vorbesitzer die Rechnung bezahlt...
Blöd nur, dass beide Nummern bei Schwedenteile verfügbar sind...diese Ausführung ist jedoch seit 2 Jahren nicht mehr Lieferbar
Das ist ja auch gut soAnmerkung:
von Speedparts angebotene Kette ist eigene Entwicklung , hat mit GM nicht zu tun
Gut das meine "neue" Kette langer aushelt..ich würde jedem Besitzer von 2.8 V6 Motor empfehlen der Kühler zu wechseln
Kühler kostet um die 480€ + Montage bring aber stabile niedrigere Kühlflüssigkeit Temperaturen insbesondere in warmen Sommer
ich kaufe immer do88
hier Bilder
Anhang anzeigen 178090
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen