Kaufberatung!?

Das Ding sieht rundrum ziemlich vergurkt aus - ich würde weitersuchen. Vielleicht interessehalber mal fragen wie und wo die 8000 Euros ausgegeben wurden...
 
Danke für die schnelle Antwort -warum "vergurkt" ? Auf meinem großen mac-Schirm sehe ich das nicht... was mir auffällt ist nur dass die Stoßstangen wohl lackiert sind und das kannte ich nicht...
Martin
 
Das Ding sieht rundrum ziemlich vergurkt aus - ich würde weitersuchen. Vielleicht interessehalber mal fragen wie und wo die 8000 Euros ausgegeben wurden...

offensichtlich nicht für Scheinwerferwischermotor oder Felgen :eek:
 
Aus der Ferne ist sowas schlecht zu beurteilen. Wenn Du früher 3 Coupes gefahren hast, erkennst Du zumindest, was original ist und was nicht?
Schau Dir mal die vordere Schürze und den Übergang zum Radlauf an, die Felgen, die fehlenden Chromzierleisten, die Scheinwerferreinigung, den Lack.
Dieses Auto wirft meiner Meinung nach viele Fragen auf. Was ist für 8000€ überholt worden? Wer hat da was dran gemacht? War es mal ein Aero? Neulack? Amerikanische Herkunft - das Tacho kann man ja leider nicht erkennen. Dichtigkeit des Daches, Technik, Rost.....
Wenn das Cab. in Deiner Nähe steht - einfach mal hinfahren. Für den aufgerufenen Preis kann man natürlich keinen Neuwagen erwarten - allerdings sollte da schon was gutes dran sein.
 
bin beeindruckt von der Schnelle und Fülle der Antworten... ganz nah ist es nicht...mal sehen...ein paar Fragen an euch Experten -ich habe damals noch Vergaser Modelle gefahren und ein 87er Einspritzer ohne Turbo, kenn mich also nicht wirklich aus:
Was wäre das Problem wenns ein Aero gewesen wär (was ist das?)?
Was wäre das Problem, wenn er amerikanische Ausführung wäre?
Was sind typische Roststellen am Cabrio, was sind typische technische Mängel, (speziell auch Turbo)- allgemeine technische KFZ- Kenntnisse sind bei mir durchaus vorhanden?
Gibt es Baujahre/ Motorvarianten, von denen abzuraten ist/ bei denen man besonders aufpassen muss -es muss nicht unbedingt ein Turbo sein.
Danke nochmal, Martin
 
guck mal hier da werden sicher einige, wenn nicht gar die meisten deiner Fragen beantwortet :-)
 
guck mal hier da werden sicher einige, wenn nicht gar die meisten deiner Fragen beantwortet :-)
Dieser link ist bestimmt eine gute Hilfe!
Meine Frage dazu: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand min. 400€ für einen gebrauchten rissfreien Turbokrümmer bzw. 800€ für ein gutes Armaturenbrett bezahlt. Ist das der aktuelle Stand?
Ohne jetzt ein Diskussion über Preise vom Zaun brechen zu wollen (das haben wir jetzt ja gerade hinter uns), geht es mir nur um die Aktuellität der Kaufberatung.
 
Ein neuer krümmer kostet grob das doppelte, das könnte also hinkommen. Ich kann mich aber eher eher an Preise im unteren dreistellige Bereich erinnern. Mir scheint aber eher, es handele sich hier um die zu erwartenden Gesamtkosten einer Tauschaktion für Nichtselberschrauber.
 
Neuer(!) Krümmer 637€ bei Flenner. Gebrauchte rissfreie werden eher zwischen 100-200€ je nach Notlage verkauft. Rissfreie Armaturenbretter im ähnliichen Bereich.
 
...wenn nur das weiss nicht wäre...:smile: aber irgendwas ist ja immer...:smile:
 
bevor wieder ein Auto zerredet wird (zum odoardograuen CV):

> Die Seitenschürze VR zur Stoßstange ist ein seltenes (Tuning?) Teil für Turbos. Habe ich bislang nur einmal an einem 16S (AERO - mit Planken) gesehen. Würde eher sagen, dass es den Wagen aufwertet, da super selten.
> Der Vorbesitzer scheint die Chromleistenoptik nicht gemocht zu haben, rundum ist es nachgefärbt. Ist Geschmackssache, sagt aber nichts über die wesentlichen Zustandsoptionen.
> Scheinwerferwischer: Pillepalle... fkt. bei vielen inserierten SAABs sowieso nicht bzw. nur teilweise, m.M nach kleinerer Mangel, falls überhaupt defekt.
> Felgen: Lassen sich wohl am schnellsten tauschen.
> Tacho: Hyptothetisch
 
Ist schon richtig:
Um die Streu vom Weizen trennen zu können, sollte man sich als CV-Interessent einige Exemplare ansehen.
 
> Scheinwerferwischer: Pillepalle... fkt. bei vielen inserierten SAABs sowieso nicht bzw. nur teilweise, m.M nach kleinerer Mangel, falls überhaupt defekt.
> Tacho: Hyptothetisch

Pillepalle? Wenn ich mir solche Angebote im Netz angucke zählt für mich der erste Eindruck. Und wenn dann jemand schreibt, dass 8t€ im Auto verschwunden sind und mich dann der Scheinwerferwischer direkt anspringt ist das, für meinen ersten Eindruck schlecht.... Das man in so einem Auto die 8t€ auch verarbeiten kann, ohne das man von außen etwas davon sieht weiß ich auch, dann ist aber die Anzeige schlecht erstellt, da mit keinem Wort die durchgeführten Arbeiten erwähnt werden, wieder schlecht für den ersten Eindruck. Für mich klingen die 8000€ dann etwas "protzig" und könnten (!!!) sich aus einer Menge Kleinigkeiten addiert haben...

Und wenn hier jetzt keiner mehr SEINEN ersten Eindruck zum besten geben darf, weil es direkt als "zerreden eines eigentlichen Top Autos" gewertet wird........:rolleyes:
 
mich würden Farbunterschiede (wie ich sie mal an silbernen Wagen gesehen habe) deutlich stärker stören als solche Dinge. Aber Du meinst natürlich, dass kleinere Mängel auf größere Unachtsamkeiten hindeuten können. Das ist natürlich richtig, darauf aufmerksam zu machen. Es bleibt aber unter dem Vorzeichen von "Vermutung" u. "Eindruck".
Vielleicht schaut ihn sich ja mal einer an.
 
Und wenn hier jetzt keiner mehr SEINEN ersten Eindruck zum besten geben darf, weil es direkt als "zerreden eines eigentlichen Top Autos" gewertet wird........:rolleyes:

Also Leute, die das Auto mit falsch herumgedrehten Lenkrad abstellen, völlig indiskutabel...
 
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