Kaufberatung!?

mich würden Farbunterschiede (wie ich sie mal an silbernen Wagen gesehen habe) deutlich stärker stören als solche Dinge. Aber Du meinst natürlich, dass kleinere Mängel auf größere Unachtsamkeiten hindeuten können. Das ist natürlich richtig, darauf aufmerksam zu machen. Es bleibt aber unter dem Vorzeichen von "Vermutung" u. "Eindruck".
Vielleicht schaut ihn sich ja mal einer an.

werde ihn vermutlich mal anschauen nächste Woche und mich falls ja nochmal melden
Nochmal: Was spräche gegen ein KFZ aus den Staaten?
Martin

wichtig sind doch gerade die Dinge, die man nicht den Bildern entnehmen kann:
Zustand Technik: Motor/Getriebe/Kupplung/Lenkgetriebe > arbeitet alles ohne Auffälligkeiten?
Karosserie: AWTs (Antriebswellentunnel), Zustand Längsträger/Querträger (unter Kühler), bes. beim CV: A-Säule auf evtl. Rost (zur Scheibe hin) überprüfen, Kofferraum auf Nässe prüfen. :eek: Merke: Frontscheibe CV ist recht teuer

Die Frage, was für 8.000.- revidiert wurde, ist gerechtfertigt. Dazu sollte der VK bereits am Telefon konkrete Aussagen machen können.

Auf Deinen Bericht sind wir dann ganz gespannt!

Nochmal: Was spräche gegen ein KFZ aus den Staaten?
Im Prinzip nichts.
Zumal 'aus den Staaten' alles sein kann. Von der sonnenverwöhnten rostfreien Kiste mit steinhart-rissigem Leder & Armaturenbrett, bis zur fast im Feuchtbiotop gehaltenen Rostgurke erster Sahne.
Wie auch bei deutschen Autos sind drei Dinge entscheiden: der Zustand, der Zustand und der Zustand
Und dabei würde ich immer allererstes Augenmerk auf das Blech legen, den zweiten Blick auf den ganzen CV-spezifischen Kram, den dritten dann meinethalben noch auf's Getriebe. Motor ist eher unkritisch und Dinge wie Bremsen, Auspuff und ähnlicher Kram haben gemessen am Vorgenannten wenig Relevanz und sind bei bedarf schnell und (alles ist relativ!) günstig gemacht.

Ergänzung zu Renés Erläuterung:
Und Ami haben (oft) ein ganz anderes Verhältnis zu Autos und deren Zustand.
"Excellent condition"könnte beim Blech im schlimmsten Fall bedeuten:
Schweller mit Beton ausgegossen, meterdicke Spachtelschichten an Stelle von Blech, mit Farbe übertüncht.
Also Auto vor dem Kauf selbst ansehen oder vertrauenswürdig ansehen lassen.
Und das ist in D (manchmal) einfacher, als rüber zu jetten.

Gleich gekauft... mit Hilfe von Klaus (DANKE!) war es ein Super Nachmittag trotz des Regens und der grauen Wolken. Ich stelle mal ein paar Bilder hinein, sobald das Dach und ein paar andere Arbeiten durchgeführt sind.
Felix

Glückwunsch,

den Berater (Klaus) hätte ich mir auch gewünscht.

LG

Peter

Zurück
Oben