kaufempfehlung saab 900

Ich fürchte, ab einer Tauchtiefe von 1,5 m wird Wasser hereinlaufen.
huahhaaaha, ist das witzig ! :biggrin:

HeinrichIV, wenn Du in München z.B. den Saab Deiner Begierde vom Saabspezialisten Frank Walther in München Umgb. Mail: frank-walther@t-online.de gegen vermutlich geringe Gebühr auf seiner Hebebühne checken und probefahren lassen würdest, so wären das IMHO die bestangelegtesten Euro Deines zukünftigen Saab-Autolebens... !!!

(ich bekomm keine Provision... *g*)
Ansonsten siehe:
http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=208967&postcount=14

Mit empfehlenden Grüssen... :biggrin:

Gerd B.
 
Mit entsprechender Ausrüstung kann man damit auch tiefer tauchen, aber das Auftauchen kann schwierig werden (da Braucht man einen Kran).

Am sonsten ist es ein 8v und man muss dafür viel Steuern bezahlen, aber wenn es einen nicht abschreckt ist es nicht so schlimm.
 
...und als profi- geizhals frage ich eben, ob mir schon jemand diesen wenn auch geringen finanz- aufwand abgenommen, und das gefährt gescheckt hat, oder checken ließ...

wenn das vehikel dann allerdings immer noch zum verkauf steht, bedeutet das meistens nix gutes. aber wer kennt schon die beweggründe anderer menschen...
 
Sinnlos ! ...

...und als profi- geizhals frage ich eben, ob mir schon jemand diesen wenn auch geringen finanz- aufwand abgenommen, und das gefährt gescheckt hat, oder checken ließ...
wenn das vehikel dann allerdings immer noch zum verkauf steht, bedeutet das meistens nix gutes. aber wer kennt schon die beweggründe anderer menschen...
... dem ist nicht zu helfen ! :dontknow:

Gerd B. :reddy:
 
In München wäre mir sicherlich (noch) eine andere Werkstatt eingefallen, aber man kann zukünftige Saab-Liebhaber ja nicht zwingen.

Vielleicht muss er sich erst noch klar darüber werden, was er wirklich möchte.

Bestimmt gibt es in seiner Gegend noch viele andere schöne bunte Autos zahlreicher Hersteller die er sich preisgünstig ansehen kann.:smile:
 
Vergraul ihn nich!
SAAB is und bleibt DAS Auto!
 
Was mich hier stutzig macht ist 8V und EZ 1992 - Ladenhüter ?

Und im Vergleich zum 16V nimmt sich der 8V einen guten Schluck mehr....
Zumindest ist das meine Erfahrung...
 
260 tsd Km, Ahk, 8V, aus München....
einzig Positive ist der neue Himmel,

Hatte letztes Jahr einen 8V mit 200 tsd Km, und der war schon ausgelutscht.

ich würde Weitersuchen, evtl. bissel mehr ausgeben, sparst langfristig :smile:
 
Was mich hier stutzig macht ist 8V und EZ 1992 - Ladenhüter ?
@HeinrichIV: Lass Dir mal die Fahrgestellnummer geben, an dem Bild kann man irgendwie nicht erkennen, ob's ein 88er ist, der 4 Jahre in der Ausstellung gestanden hat oder das letzte Modelljahr 93 und der Anbieter hat sich nur bei der Eingabe der Leistung vertan.

Wenn's tatsächlich ein 8V ist musst Du wissen, dass man diesen nicht auf EURO2 umbauen kann, er also etwa €300,- Steuern im Jahr kostet.

Wenn Du selbst nicht aus der Gegend kommst, laß Dir von diversen Stellen mal Detailfotos zuschicken, um zumindest eine ungefähre Idee vom Zustand zu bekommen.

Welche Details... ja... machen wir eine Liste ?? :biggrin:

/To
 
Warten wir es mal ab, vielleicht reift hier ein Fan heran.

fan bin ich schon, fragt sich nur, wann ich's denn in die praxis umsetzen kann.
und jetzt bin halt momentan auf autosuche.
schau schon seit etwa einem jahr immer mal wieder so bei den gängigen verkaufsportalen, was denn so im angebot ist, und da ist mir immer wieder der Heuschmid in Benningen aufgefallen, der hat seit ich denken kann schon diesen 900- er im angebot:
http://www.mobile.de/SIDEgcXPketBBl...h=pkw&sr_qual=GN&top=19&id=11111111187189635&

scheints auch eher ein ladenhüter, kommt mir vor, da scheu ich halt den weg aus münchen.
kennt den händler jemand? hat der einigermaßen gute angebote? ich weiß: der händleraufschlag ist da natürlich immer dabei...

naja, hab auf alle fälle für donnerstag abend mal einen besichtigungstermin mit dem erstgenannten vereinbart, und werd mal ein paar fotos schießen und mir die daten geben lassen...
welche besonderen ecken gibts denn zu beachten?
 
siehe www.forum-auto.de unter "Technik", "Karosserierost am 901"! und die Kaufberatung im selben Forum.

PS ähem, sehr gut formuliert klaus.
Heinrich, du kannst ja mal im Forum nach HS und "Grasmeier" suchen, dann bekommst du einen Eindruck. . .
 
dacht ich schon, wollts aber von den fachleuten auch nochmal hören. merci!
 
Zurück
Oben