Kaufen oder Bleiben lassen ??

Registriert
29. Aug. 2006
Beiträge
86
Danke
0
Ich habe folgendes Auto gefunden, aber ich bin mir jedoch nicht sicher, nachdem ich hier so einige Threads gelesen hatte. Mit den 3,0 Diesel habe ich ja so meine Erfahrung, aber mit den Benzinern :confused:

Er soll evtl. als zurm Ersatz für einen Voyager werden...

SAAB 9-5 SE SC
Kombi, EZ 05/ 1999, 127.500 km, 125 kW, HU 05/ 2006, Schwarz metallic, Benzin, Gebrauchtfahrzeug, 5-türig, Scheckheft, Katalysator D3, Leder, schwarz, Automatik, Klimaautomatik, Fahrer/ Beifahrerairbag, ABS Antiblockiersystem, Fensterheber elektrisch 4-fach, Telefonvorbereitung, Multifunktionslenkrad, Radio/ CD, Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, Aussenspiegel abklappbar, Außenspiegel beheizbar, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Diebstahlwarnanlage, Bordcomputer/ Reiserechner, Tempomat, Sitzbank hinten geteilt, Alu-Felgen, Raeder/ Breitreifen, Dachreling, Lenksäule mech/ elektrisch einstellbar, 3.Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer VHB 9.990,00 €
 
Hallo,

klingt doch erstmal prima. Auch wenn er mit 170 Pferdchen keine Rennen gewinnt (ich weiss wovon ich Rede ;-) -> aber da kann man ja bei Bedarf etwas tun).

Die ueblichen Verdaechtigen sind wie immer:
- Scheckheft? Wirklich ganz exakt (+/- 3000km oder 2 Monate, oder wie war das noch?)
- SID noch in Ordnung oder schon Pixelfehler?
- Oelsieb schon mal gereinigt?
-... andere kommen sicher gleich...


Gruss,
Martin
 
Scheckheft? Wirklich ganz exakt (+/- 3000km oder 2 Monate, oder wie war das noch?)

Naja, die 8 Jahre der erweiterten Garantie sind ja nun bald rum, dies sollte also nicht mehr das wichtigste Kriterium sein... :rolleyes: ich wuerde vor allem auf belegte Oelwechsel achten, und in jedem Fall selbst die Oelwanne inspizieren wollen...
und gerade bei diesem Auto ist die Art-Nutzung sehr wichtig (besonders Lang-/Kurzstrecke) - Stichwort "Verschiedene, seltene Kombinationen, bestimmter Wetter- und Fahrbedingungen" :biggrin: ; und ich wuerde versuchen eine reelen Durchschnittsverbrauch des Vorbesitzers in Erfahrung zu bringen.
 
heisst scheckheft auch wirklich scheckheft gepflegt,oder nur,das ein scheckheft da ist?!?
diesen fall hatte ich nämlich schonmal......
 
Ich find 9900€ ein büsschen Teuer, dafür das er schon über sieben Jahre alt ist und 127500 km drauf hat. Nur mal so zum Vergleich, mein Aero/Limo Bj. 08.01 93000 km mit identischer Ausstattung (bis auf Alarmanlage wie sich herausgestellt hat) + belüftete Sitze hat gerade mal 600 Euro mehr gekostet. Top Zustand Scheckheft gepflegt. Der Händler hatte ihn erst für 14000€ Angeboten, jedoch wollte ihn keiner haben. Irgendwann wurde er dann für 12500 € Angeboten und ich hab ihn schließlich für 10500 bekommen.

Gruß

SwissPrecise
 
Zurück
Oben