Kaufentscheidung 9-3 185 PS

Jemand noch ne Idee zum dem Motorrasseln - oder zu vernachlässigen ?:-/
 
Noch ein Anhaltspunkt zum Preis:
mein Non-Turbo-Cabrio (131 PS) war vor 3 Jahren knapp 10 Jahre alt bei 145.000 km und rostfreiem, gepflegtem Gesamtzustand (s. Signatur).
Der Händler gab mir noch 5.700.-- dafür und machte mir trotzdem noch einen sehr guten Neuwagenpreis!
 
"nur zu den Preisen ...

hei, Saab ist Pleite!! Sowas kauft keiner mehr, das Risiko, dass Ersatzteile anstrengend werden könnten, ist real.
Sowas hat durchaus Einfluss auf den Preis!" Zitat von Benway


Da muss ich zumindest was die Schweiz anbelangt widersprechen. Dort laufen die Cabrio´s wie warme Weckli weg vom Brett, aber so was von schnell, da ist noch nicht mal der Motor kalt. Zumindest was die Angebote von seriösen (SAAB)-Händler anbelangt. Und die Preise sind kein Ramsch and out.
 
Hallo,

nur nicht, dass ihr mich falsch versteht.
Ich denke nicht, dass es ein ernsthaftes Ersatzteilproblem gibt / so bald geben wird.

Aber ich vermute mal eine ganze Menge Leute die Saab auch nur wenig kennen, werden so ein Auto von vorn herein bei ihrer Suche ausschließen. Sicher ist sicher.
Und das HAT Einfluss auf den Preis ...

Grüße!
 
Schönen Sonntag zusammen....
leider ist noch kein Vollzug zu vermelden....:-(

Gibt es eigentlich bei der Laufleistung eine "Grenze" ...oder sind alle z.B. bis 150.000 kein Problem was den Motor angeht (als Bsp. ein 2002.er 2.0 mit 150 PS).
Natürlich vorausgesetzt er wurde immer "gepflegt"....

Danke mal wieder...

Gruß
Frank
 
die Motoren sind für mindestens 200tkm gut, bei entsprechender Pflege und Ölqualität.
Gibt einige hier im Forum mit 250tkm. Steuerketten sind als erstes fällig.
Nebenaggregate halten nicht so lange, aus meiner Erfahrung und hier im Forum sind
Turbolader, Klimakompressor ab 100tkm anfällig.

Bezüglich Motorasseln, müsste sich ein Saabkundiger anhören, kann von Kettenspanner
bis ausgeschlagenen Pleuls alles sein...

Gruß Jan, 135tkm ohne Motorrasseln :smile:
 
so, wollte dann auch mal Vollzug melden.
Es ist keiner den oben genannten geworden.
Habe jetzt ein hübsches 9-3.er 2.0t Cabrio wie folgt in der Garage stehen:
EZ 4-2002
KM 82.000 aus 2. Hand (1. Besitz beim Autohaus für 3 Monate)
Scheckheft bei Saab gepflegt
Stahlgrau
ohne Beulen ;-)
super gepflegt
Das Paket für 5.300,- - denke der Preis ist i.O.

Werde mich jetzt sicherlich auf den diversen Seiten hier mit Fragen über Fragen melden....

Vielen Dank noch einmal für die vielen Antworten

Gruß

Frank
 
Herzlichen Glückwunsch!

Hört sich nach nem klasse Wagen an. Fotos! :biggrin:
 
Zurück
Oben