Kaufentscheidung 900 2,3 s Coupe

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch entschieden in denn Genuß einen Saab fahren/besitzen zu wollen!
Mein Anliegen ist, da ich bei Saab-Modellen keinen blassen Schimmer habe, ob ihr mir bei meiner Kaufentscheidung etwas unterstützung geben könnt. Tips und weiter wichtige Sachen die ich beim Kaufen beachten soll?
Hier ein Model für das ich mich Interessiere:
900 2,3i S Coupe, Silber
Km: 164.000, Scheckheft, EZ 11/95, HU/AU 01.07,
Schaltgetriebe, ABS, 2Airbags, Zentrale mit Funk, Alu, SH, Schiebedach, el. Fensterheber, inkl. Sommerr-und Winterreifen(neuwertig)!

Habe leider nur Bilder erhalten auf denn man 2-kleine Parkschramen an denn Schürzen sehen kann, aber nichts tragisches.

Als Preis wurde mir 1300.- genannt!

Ist das oben beschrieben Angebot in Ordnung?
Ihr wärt mir eine sehr große Hilfe!

Gruß
1.anton
 
Saab 900ll 2.3i

Hallo zusammen!

@ 1.anton

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Schau dir doch mal diesen Bericht an.( http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=9302 ) Des weitern würde ich dir die Suchfunktion empfehlen. Zu diesem Thema gibt es ein ganze Menge Lesestoff heir im Forum.

Mein Tipp: Wer keine Raket will, sollte den 2.0i Sauger mit 131PS kaufen, wenn es etwas mehr sein darf, dann den 2.0i Turbo. Der 2.3i ist kaum schneller als der 131PS 2.0i Sauger, braucht aber wesentlich mehr Sprit und zu dem ist die Maschine noch anfälliger für Steuerkettenschäden und Verschlammung der Ölwann und des Filersiebs ---> Motorschadebn. Sollte bei dieser Laufleistung ganz besonders drauf geachtet werden. Wichtig bei allen Saab Fahrzeugen alle 10tkm Ölwechsel und vor allem sollte immer das richtig Öl verwendet worden sein ---C Chekcheft / Historie des Wagens...

Ansonsten, wenn der Motor gut gepflegt wurde und noch lange hält ist der Wagen zu dem Preis i.O. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Hi Anton,
Ja, die Steuerketten sind beim 2,3 sone Sache. Wenns vorne rechts klackert und rasselt, dann wird die Kette bald fällig. Ist auch nett teuer der Spass.
Ansonsten ein schöner, ruhiger und kräftiger Motor. Es ist aber eben kein Turbo und deshalb nicht so "saabig". Benzinverbrauch liegt IMHO eher am Gewicht Deines rechten Fusses ;-)
Wichtig gerade bei den vielen schrägen Scheiben: Klimaanlage ! Und schön alles ausprobieren, was elektrisch ist. Alles, alles. Wenn die Displays Pixelfehler haben, über den Preis reden, die Dinger sind teuer.
Viel Glück beim Saab suchen !

Dirk
 
Hallo,

auch ich interessiere mich für einen Saab 900 II, 2,3 l, allerdings EZ 05/97.

Kann mir jemand sagen, ob der auf Euro 3 umrüstbar ist ?

Danke im Voraus.
 
Hat der 900II nicht auch im 2,0 Liter die Ausgleichswellen?
Damit dürfte es da wohl egal sein, ob 2,3 oder 2,0....
 
Saab 900 ll Steuer

Hallo zusammen!

@ moneda!

NEIN, den 900ll 2.3i kann man nicht auf EURO 3 umschlüsseln lassen, jedenfalls noch nicht. Aber ich denke ca. 160 Steuern im Jahr sind noch zu
verkraften.
 
Zurück
Oben