kaufentscheidung

Registriert
01. Feb. 2009
Beiträge
9
Danke
1
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
mein geliebter 9k wurde mir genommen soll heissen totalschaden aber ich will nicht ohne also muss schnellst möglich ein anderer her jetzt ist meine frage an euch was ihr von diesem model haltet was ich bei mobile gefunden habe und es muss definitiv diese baureihe seien weils für mich die schönste form hat die saab je
gebaut hat
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
wenn das alles gemacht wurde, kaufen. für das geld kann man nicht viel falsch machen. gerade diese form mit 194 ps macht was her!!

einzi die utomatik schrecht mich ab, ber ds ist persönliches pech
 
Schauh ihn Dir an, warum wird er verkauft nach der Arbeit, gibt's Tüv frisch, wieviele Hände, Rost , wozu AHK Kupplung, magst Du Automatik, wieso Automatiköl so oft gewechselt......
 
Moin,
den hatte ich mir auch schon gemerkt und wäre mir in kürze eine Reise wert gewesen.
Jetzt habe ich jedoch eine Alternative in sehr konkreter Aussicht.

Was ich Dir also nur sagen kann:
der steht schon mindestens 1 Monat drin,gibt Dir also ggfls. ein Argument zum Handeln.

Andererseits:
Wenn tatsächlich alle(!) Ketten und nicht nur die Steuerkette gemacht wurden, dann ist das bereits ein sehr großer Pluspunkt für den Motor, und man braucht dann nicht um den Euro zu feilschen.

Was mich stutzig macht(e): Warum steckt jemand in 2008 soviel Geld in den Wagen, um in dann zu verkaufen?
Aber das läßt sich ja ggfls. schnell durch einen Anruf vorab klären.

Andererseits solltest Du gewahr sein, daß man in ein 18 Jahre altes Auto auch permanent Geld um den Motor herum investieren kann, wenn der Wagen nicht entsprechend gewartet und gepflegt wurde. Aber da Du bereits Saab Erfahrung hast (auch mit einem "alten" 9k, wenn ich das richtig interpretiere), weißt Du ja, was Du vorhast :-)

Gruß,
Mirco

P.S.: Prüfe, ob der wirklich EURO 2 hat und nicht nur E2 ....
 
Sehr schöner CC. Er steht wahrhaftig schon über 1 Monat bei Mobile drin. Hatte mich auch gefragt, warum der Saab nach all den Rep. verkauft wird. Also wie ST 2 schrieb:smile:
 
Sehr schöner CC. Er steht wahrhaftig schon über 1 Monat bei Mobile drin. Hatte mich auch gefragt, warum der Saab nach all den Rep. verkauft wird. Also wie ST 2 schrieb:smile:

Du suchtest urspr doch auch mal...oder?
 
Ja ich suche auch noch

Wie ich schon schrieb hatte ich das Vergnügen einen älteren CC zu fahren, doch es heißt nicht gleich, dass ich ihn kaufen muss:smile:

Mittlerweile probierte ich auch einen CSE, 9-5 Kombi und 900 aus.

Der CSE hatte Roststellen am Rahmen der Windschutzscheibe und noch mehr
Der 9-5 Kombi ruckelte, keine Ahnung warum
Der 900 war versifft, Motor mit Öl verschmiert und tropfte
 
hmmm...also für einen wirklichen Fan mit Herzblut rücke ich vielleicht doch meinen Schalt-9000er raus *hihi*
 
Ist er das nicht?

*huch* ja, das ist er ... ich hatte die mobile.de Anzeige schon vergessen... die ergab bisher immerhin 0 Kontakte...und weitere erwarte ich nach der langen Zeit auch nicht ... was mich zu dem Schluss kommen lies, dass ich wohl zu viel Geld verlange ... und falls das so ist... bleibt er eben bei mir

ich werd den Eintag am WE löschen...
 
Wieso issn der E10 tauglich?
Habe ich da was verpasst?
und 282Mm und 4900.- ....
kleine Roststellen (98er) aber Swissöl versiegelt?
Würde mich irritieren...
 
Oha, vielleicht sollte ich meinen auch Polieren und Zeitnah anbieten... :rolleyes:
grüße
 
Wieso issn der E10 tauglich?
Habe ich da was verpasst?
und 282Mm und 4900.- ....
kleine Roststellen (98er) aber Swissöl versiegelt?
Würde mich irritieren...

E10: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=270673&postcount=30

...sag nur 282tkm soll eine ernsthaft hohe Laufeistung sein?

die Roststellen kannst Du Dir hier ansehen...http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28250
Da kann man sogar mit Swizöl nix dagegen tun ... und für ne grundhafte Entrostung sind sie die Stellen noch nicht weit genug, wie ich finde


Oha, vielleicht sollte ich meinen auch Polieren und Zeitnah anbieten... :rolleyes:
grüße

versuchs mal... ob's von Erfolg gekrönt wird das zeigt sich ... mich hat jedenfalls niemand kontaktiert und erheblich billiger hab ich ihn nur im Forum angeboten aber auch hier hat niemand zugeschlagen ... also bleibt er mein *freu*
 
...sag nur 282tkm soll eine ernsthaft hohe Laufeistung sein?
Nein - nur in Verbindung mit 4900 eher schon (ohne Motor-, Getriebe-, WT oder Kupplunsgrevision

die Roststellen kannst Du Dir hier ansehen...http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28250
Da kann man sogar mit Swizöl nix dagegen tun ... und für ne grundhafte Entrostung sind sie die Stellen noch nicht weit genug, wie ich finde

Hmm - ist doch nicht im Sichtbereich und besser wird das nicht. Als pot. Käufer sind halt Roststellen (spez. beim 9k) ungewöhnlich.

Behalte und pflege ihn....
 
Ich würde die Stellen schon entrosten, bis alles metallisch blank ist und den Lack neu aufbauen. Man kann ja nicht auf Selbstheilung hoffen.
 
die Roststellen kannst Du Dir hier ansehen...http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=28250
Da kann man sogar mit Swizöl nix dagegen tun ... und für ne grundhafte Entrostung sind sie die Stellen noch nicht weit genug, wie ich finde

Hi,

Roststellen noch nicht weit genug klingt nach Scherz, oder?

Bei Rost handelt man am Besten sofort! Desto früher, desto geringer fällt die Arbeit und der betroffene Bereich aus. Abwarten bringt einem hier nur Ärger und Mehrarbeit.
Stimme Marbo zu, bei Rost wird es immer nur noch schlimmer.

VG
Stephan
 
Da die Roststellen ja nicht gerade an sofort Sichtbarer Stelle sind, würd ich Entrosten so gut es dort geht, dann mir BOB kaufen, damit behandeln (Rostumwandler und Grundierung), und dann entscheiden, ob man nun in OriFarbe drüberpinselt (Kofferraum / SD) oder mich mit der grauen Grundierung abfinden. habe so die Radlaufkanten beim R45 vor 2 jahren behandelt (dann mit Tupflack drüber gearbeitet) und zuletzt noch eine Steinschlagschutzfolie drübergeklebt (Lackschäden waren durch Steinschlag). Seit 2 Winter ist da absolute Ruhe..
 
Stimme Marbo zu, bei Rost wird es immer nur noch schlimmer.

Rein abhängig von der Betrachtungsweise...

Irgendwann ist doch zumindest der Rost an der betroffenen Stelle von alleine weg, weil er nichts mehr zu futtern findet.
Ok, ok - ich geb mich geschlagen - nicht nur der Rost ist weg, aber er hat doch zumindest ein praktisches, zusätzliches Entlüftungsloch hinterlassen. Ist doch auch was, oder...?

Mann, Leute - wenn die Karosse eines CS/CSE schon so verlottert ist, lohnt es sich überhaupt nicht mehr, über die Karre zu reden. Deshalb halte ich jetzt ab hier auch in diesem Fred meine Gosch - und wandere weiter...
 
Naja, laut Listenpreis lag der Aero bei ~83k DM (Grundausstattung?). Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Da kann ich schon verstehen dass es wehtut, wenn man gefragt wird ob er auch vollgetankt ist..:smile:
 
Zurück
Oben