Kaufentscheidung

Glück Auf Jungs!
Die Liebe wird schon mal auf die Probe gestellt. Hab heute nen halbenTag frei und mich mal übers Auto hergemacht ,um das APC-Ventil zu wechseln. Dann wollt ich auf die Bühne fahren, aber der Kollege macht es nicht mehr. Springt nicht mehr an. Denke nicht, das es am neuen APC Ventil liegt, die 20 A und 30A Sicherungen für die Benzinpumpe sind auch i.O. und die Pumpe selbst geht auch mit 12V direktbestromt. Mach ich was falsch wegen ZV bzw WFS?Oder ist es das Relais neben der 30 A Sicherung im Motorraum.Oder die DI Kasette?
Gleichzeitig sieht man natürlich gleich den Zustand vom Auto, also rostfrei/ rostarm sieht anders aus ,aber da stell ich später mal paar Bilder rein.
Wäre schick, wenn Ihr bis zum Woende mal was dazu sagt, bin beruflich immer unterwegs und der 9k sollte bald wieder laufen.
MG Falk
 
Hast du die Wegfahrsperre mit dem Funkei deaktiviert?
 
Damit meint er saß Auto in Grunde nur zusperren und wieder aufsperren per Bedienung. Ich weiß nicht ob es alle 9000 haben, aber im linken Lautsprecher vorne blinkt ein rotes Lämpchen, wenn sie aktiviert ist. Dies setzt nach 2 Minuten oder so nach aufsperren ein, es sei dann man startet den Wagen in dem Zeitraum. Alternativ kannst du auch die Zündung anmachen und dann den entsperrknopf der Fernbedienung drucken, dann wird sie ebenfalls deaktiviert ohne das Auto zu verschließen
 
Hallo Jungs!
WFS ist aktiviert, wenn zugesperrt wird. Wenn ich mit dem Funkei aufsperre, blinkt die rote Lampe im Lautsprecher nicht mehr.Starten geht aber immer noch nicht.
Historie : Bin mit ausgefallener Tankanzeige(ging ca 2h) nach Hause gefahren, heute APC Ventil gewechselt.
Die Sicherungen für die Benzinpumpe sind ok. das Relais scheint nicht zu kleben,(aufgemacht und reingeschaut), die Benzinpumpe läuft mit direkt12V.Aber wenn ich die Zündung einschalte, höre ich die Pumpe nicht.
Schon mal wieder am Ende mit Lateinisch. Hier im Forum war mal die Rede von der DI. Da ich noch eine habe, probier ich am Woende mal mit Tausch. Ansonsten denk ich, mach ich was falsch wegen ZV, WFS etc.
MG
 
Dann könnte noch der Zündanlassschalter aufgegeben haben. Der sitzt hinter dem Zündschloss.
Und noch eine "blöde" Frage: Batteriepolklemmen sind fest angeschraubt?
 
Als ich mit 12v an die Pumpe bin, hat man gehört, das er Sprit zog ,also erst ein bissel gegeurgelt und dann sauber gezogen. Ich glaube, da die Pumpe nicht fördert,aber funzt, liegt was davor als Fehler.Mal sehen ,ob ich den Zündanlassschalter habe, werde den mal wechseln und die DI.
MG
 
Glück Auf Jungs!
Die Liebe wird schon mal auf die Probe gestellt. Hab heute nen halbenTag frei und mich mal übers Auto hergemacht ,um das APC-Ventil zu wechseln. Dann wollt ich auf die Bühne fahren, aber der Kollege macht es nicht mehr. Springt nicht mehr an. .


Wie auch immer:
Schliesse (bei angeschlossener Batterie) alle Türen und Hauben und drücke auf die Tür-Taste der Fernbedienung.

Leuchtet dabei die LED der Fernbedienung, d.h. sendet sie überhaupt?

Falls ja:Verriegeln die Türen und ändert sich die Blinkfrequenz der LED im linken LS-Schacht des Armaturenbretts?

Falls ja: Öffne die Türen wieder und versuche dann den Wagen zu starten.
Dreht sich der Anlasser, aber er springt nicht an?

Vielleicht war die Batterie längere Zeit abgeklemmt?
Dann betätige die Türtaste nacheinander 5x. Und versuche nochmals zu starten.

Spätestens jetzt sollte die Wegfahrsperre offen sein
 
Ich bin jetzt auch nicht mehr ganz klar über das Fehlerbild.
"Orgelt" er nun oder nicht? "Orgeln" heißt für mich, dass der Anlasser dreht, er aber nicht anspringt...
 
Ähm, ist ne komische, aber keine blöde Frage: Steht das Auto eben oder mit dem Hinterteil bergauf? Das kann bei <20 l Sprit je nach Steigung nämlich auch zu diesem Effekt führen;)
 
Hallo Jungs!
WFS ist aktiviert, wenn zugesperrt wird. Wenn ich mit dem Funkei aufsperre, blinkt die rote Lampe im Lautsprecher nicht mehr.Starten geht aber immer noch nicht.
Historie : Bin mit ausgefallener Tankanzeige(ging ca 2h) nach Hause gefahren, heute APC Ventil gewechselt.
Die Sicherungen für die Benzinpumpe sind ok. das Relais scheint nicht zu kleben,(aufgemacht und reingeschaut), die Benzinpumpe läuft mit direkt12V.Aber wenn ich die Zündung einschalte, höre ich die Pumpe nicht.
MG

Apc Ventil testhalber rückbauen? Versuch macht kluch...
Einige Zeit nach dem 12V Testlauf pumpt die Pumpe bei Zündung ohne Starten nicht, weil der Druck im Verteilerrohr schon aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben