Kaufhilfe

Danke für eure hilfe.

Ich wusste garnicht dass es bei saab 91 bj. ohne Kat gibt :confused:

gibt es in dem forum wirklich niemanden der lust und zeit hat einen sprung vorbei zu schauen? :adore:
 
gibt es in dem forum wirklich niemanden der lust und zeit hat einen sprung vorbei zu schauen?


Leider sind es für mich einige km zu viel dahin,
aber falls Du die für diesen Wagen kurzfristig notwendigen 9000 EUR anlegen kannst ,
findest Du sicherlich auch eine (bessere) Alternative.
 
nimm dir morgen urlaub und schau dir den bei ebay an..
wenn der wirklich so gut ist wie der Verkäufer sagt, dann lohnen sich die 2000€ mehr... zwar ein bischen älter... aber neues Verdeck, Euro 2 usw..

Saab 900 Cabrio 1.Serie

s.gif
 
nimm dir morgen urlaub und schau dir den bei ebay an..
wenn der wirklich so gut ist wie der Verkäufer sagt, dann lohnen sich die 2000€ mehr... zwar ein bischen älter... aber neues Verdeck, Euro 2 usw..
....


... anber lasse Dir VORHER aussagekräftige Bilder schicken.
Falls er DANN noch in Frage kommt, nimm jemanden mit, der sich damit auskennt.
 
Doch die US-Versionen hatten die Abgasrückführung ZUSÄTZLICH zum Kat um den "kalifornischen Gesetzen" Genüge zu tun.
 
@ Südschwede: Schade, Ich wünsche dir auf jeden fall einen schönen Urlaub!

Danke für den tipp mit dem e-bay aber das mit dem urlaub geht bei mir in den nächsten 2-3 wochen nicht wirklich
den anderen würde er mir um 5000 geben ohne wirklichem verhandeln (Wie viel kostet ein neues verdeck bin mir jetzt nicht ganz sicher ca 500 oder irre ich mich). Wie viel kostet ca ein fahrersitz mit leder (falls er wirklich total vorüber ist, schlimmster fall)
 
lederausstattung gibts gerade bei ebay komplett und gebraucht für 300..

klaus liegt nicht schlecht mit dem was du kurz-mittelfristig investieren musst...

ein "gutes" cap für 5k gibt es nu mal nicht...

....
aber falls Du die für diesen Wagen kurzfristig notwendigen 9000 EUR anlegen kannst ,
findest Du sicherlich auch eine (bessere) Alternative.
 
das ist mir schon klar, ich hatte auch nicht vor das cap innerhalb von 1 monat perfekt zu reparieren, sondern es langsam aufzubauen (zu neunig prozent selber machen, damit ich das auto richtig gut kennen lernen kann)
 
hier mal ein Zitat aus einem anderen Fred.. was die Preise fürs Verdeck angeht

Ich habe mir mein Verdeck selber rauf gezogen. Die Haut hat bei ebay 425 Euro gekostet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hat mit allem drum und dran 2 Tage gedauert. Die Qualität bezeiche ich als gut. 1500-2500 Euro ist ne Menge Geld. Falls mein beiges Verdeck in 2-3 Jahren nicht mehr schön aussieht kommt halt wieder ein neues drauf. So hält sich das finanziell im Rahmen. Nandonando hat auch den gleichen Anbieter genommen.
 
Nochmal zum Kat: es ist ja nicht nur so, das die Abgasrückführung ein Indiz ist, sondern aus dem gewählten Blickwinkel des Motorraums kann man ja auch sehen, das keine Lambdasondenstecker da sind.
Der Krümmer sieht auch nicht besonders toll aus...
 
Zum Thema Verdeck (aus eigener Erfahrung):

Du bekommst sicherlich für um die 500 Euro eine gute Qualität geliefert. Aber dann geht das Abenteuer erst richtig los (falls Selbstmontage). Ich versichere dir du wirst ein Cabrio dabei richtig gut kennen lernen und z.T. auch mehr als genug verfluchen. Ich habe mir das Do-it-yourself im Vorfeld wirklich reichlich lange überlegt (nochmals ein großes Danke an Micha nach Berlin!!!) und es dann doch gemacht. Du solltest aber über Platz, Zeit, eine entsprechende Infrastruktur, Geduld und Einfühlunsverögen besitzen. Sonst setzt du das garantiert in den Sand.

Gruß vom Selbermacher
 
an der infrastruktur sollte es nicht scheitern, wenn eher an der zeit wobei ich mir da sicher keinen stress machen werde da das ein langzeit projekt werden soll und nicht wie schon gesagt innerhalb von ein paar monaten. nur anscheinend hab ich kein glück und finde niemanden der mir den cap vor begutachten kann *sniif*
 
Nachdem Du genug Gegenargumente gelesen hast und das Ding immer noch interessant findest , solltest DU JETZT einfach zur Besichtungstour aufbrechen.

Viel Spass und nimm eine Kamera mit :biggrin:
 
Auf gut Deutsch das Virus hat mich erwischt und es ist sowie so schon Hopfen und Malz verloren :biggrin:
verstehe ich das richtig?
 
richtig... aber NOCH musst du es nicht an EINEM auto festmachen :smile:
 
nur anscheinend hab ich kein glück und finde niemanden der mir den cap vor begutachten kann *sniif*

Hier sind 3 Checklisten..
studiere sie vorher, dann hast du schon mal einen guten Begleiter..
mache Fotos und dann sprechen wir erstmal nocheinmal über die Kiste...

...
Der Wagen war super in Schuß...
mit der Checklisten von saab-team.de,
der Kaufberatung aus dem gelben Forum
und einer eigenen zusammengestellten Checkliste bewaffnet hab ich mir den Wagen angeschaut.
...
 
Danke für eure Hilfe.

jetzt muss ich nur schauen wann ich die zeit habe für den road trip :biggrin:

wenn ich neuigkeiten habe meld ich mich wieder
 
Zurück
Oben