Kaufinteresse - Kennt jemand diesen 2.3T in Kassel?

Welcher sogenannte Saab-Haendler hat denn noch Personal, das einen 9000 wieder ordentlich herrichten koennte?
Selbst wenn: Es ist wirtschaftlich einfach nicht darstellbar.
Auch der interne Verrechnungssatz dürfte so um die 40€/h liegen. Wenn da zum 'Herrichten' ein Schlosser für nur 3 Tage ran gesetzt wird, ist schon der erste Schein weg - ohne Teile!
 
Hmm also bei Saab Oberlaa fahren einige Mechs selber 9000er - ich denke die wissen schon noch, wie sie das Teil in Schuss halten...
 
Hmm also bei Saab Oberlaa fahren einige Mechs selber 9000er - ich denke die wissen schon noch, wie sie das Teil in Schuss halten...
Klar wissen die das. Und werden es bei ihren eigenen Kisten auch tun.
In 'ner Werkstatt wirklich halbwegs wirtschaftlich herrichten kann man wohl bestenfalls ein 900CV. Und auch jenes landet dann in Hamburger Preis-Regionen.

Ich liege mit mehreren meiner SAABs (AuCab, Semmel, AERO) gut über 10 Scheinen. Und das, ohne dass auch nur ein Motor gemacht oder eine Arbeitsstunde berechnet wurde. Also rein die Summe aus Kaufpreis und 'versenktem' Material. Klar sind da auch nette Felgen, jeweils Zusatzinstrumente und beim AERO die LPG-Anlage mit dabei. Aber auch ohne dieses summiert es sich immer beträchtlich. Auch hierbei war das teuerste Auto (der Swiss für 5,8T in Ende 2007) wieder der preiswerteste Kauf und liegt momentan bei erst 7,5T.
Wirtschaftlich ist so etwas im professionellen Umfeld, wo also am Ende nicht nur das eingesetzte Material, sondern auch die investierte Arbeit wieder 'finanziell sichtbar' werden muss, schlicht nicht darstellbar. Das geht nur als Hobby für die eigenen Karren.
 
Na wenn ich das hier alles so lese,habe ich ja alles richtig gemacht :biggrin:

Saab 9000 CSE Business Edition , 2,3 Turbo , Bj 97 , Vollaust. , 191000 ,Aut. , 2 Vorbesitzer , Scheckheft bis Ende 2010 , 2 Alu-Sätze + Dachgepäckträger für 1900,-:elefant:
 
Ich muss erlich sagen die besten Saab's die ich gekauft habe waren im 3stelligen € Bereich. Welche von Privatleuten verkauft wurden auf Grund kleinerer oder optischer Mängel, oder Tüvablauf...hatte oft das Glück
auf solche Leute zu treffen denen anscheinend so ein Auto nicht viel Geld wert war, mir aber sehr :)
 
Na wenn ich das hier alles so lese,habe ich ja alles richtig gemacht :biggrin:

Saab 9000 CSE Business Edition , 2,3 Turbo , Bj 97 , Vollaust. , 191000 ,Aut. , 2 Vorbesitzer , Scheckheft bis Ende 2010 , 2 Alu-Sätze + Dachgepäckträger für 1900,-:elefant:

Dann halte Dir den mal schön warm,viele hat es danach nicht mehr gegeben.
 
Hi,
wenn ich das so alles lese, sollte ich meinen 9000er doch lieber behalten! Ist eben manchmal auch eine Platzfrage. Muss mal eine Suchanfrage bei den örtlichen Winzern machen, ob die nicht irgendwo eine Ecke in einer der vielen Scheunen für 2 - 3 Fahrzeuge frei haben.
Euch ein schönes Wochenende,
Peter
P.S.
Brauche zudem dringend das Wechselkennzeichen!!!
 
Zurück
Oben