Naja, "Glück gehabt" würde ich nicht sagen. Ich hätte den 1000ender gerne investiert, da ich glaube, dass ein 99iger 9-5 um diesen Preis noch immer ein sehr gutes Angebot war - aber wie gesagt, erklär das mal deiner Frau. Die glauben ja tatsächlich, dass man um 5.000 Euronen ein Auto bekommt, dass makellos ist

. Und dann vielleicht noch ein Vergleich gezogen wird mit irgend einem sch... Golf, der - nach Frauchens Meinung - ja für 7.000 Euronen gut dasteht (mit so 170000 Km und auch schon 8 Jahre alt

). Da kannste aufhören zu argumentieren...
Also was blieb vom Ganzen: ein Cousin, der jetzt ein bischen angefressen ist (was ich verstehe, denn er konnte ja nix dafür und hat Zeit und Arbeit investiert) und ich ohne meinen Saab. Da die 9-5 er ja nicht vom Himmel fallen, zumindest nicht unter 5.000 Euronen, wird's wohl ein Weilchen dauern, bis ich mein Traumauto habe - shitt.
Also lerne: diskutiere nie mit einer Schwangeren über Autos, Technik oder Reparaturen, die ein Gebrauchter benötigt - hat keinen Sinn. Am Besten wohl, Troll kaufen und vor die Haustüre stellen, ohne Wenn und Aber. Naja, man lernt halt nie aus.