(...)
Zumindest die KYB Gas-A-Just (weiss) sind so hart (mit meinem Fahrwerk V 16s H Lesj.), dass es keine Freude mehr aufkommen lässt.
>VA 16s / HA Lesjöfors
Wieso? Wenn überhaupt unterschiedliche Federn...
Vor allem das Ansprechen auf kleine Unebenheiten, ist kaum Vorhanden, daher die vielen kleinen Schläge. Bei größeren Hindernissen sprechen sie gut an.
> Dieses "Hoppeln" ist (angeblich) typisch für Lesjöfors in Verbindung mit zu harten Dämpfern - allerdings habe ich diese Erfahrung nur bei Turbos in Vollausstattung bemerkt. Scheint am erhöhten Gewicht des Vorderwagens zu liegen. Aber bei Non-Turbos (meine No.2, und CV) sind die Lejöfors sehr angenehm.
In der Kurve liegt der Wagen nun wie auf Schienen.
> ...solange die Schienen richtig verlegt sind
Bis jetzt ca. 600 km, meint Ihr das sich das Ansprechverhalten noch ändert? Der 900 steht nun ausserdem ca. 4cm höher als mit den Sachs Dämpfern.
>... siehe Klaus! Da stimmt was nicht. 4 cm