KBA ist der Meinung meine 900II wären 93er, was mach ich falsch?

Echt jetzt?
Kann mir keiner sagen ob die typnr. Von 900ii und 93-1 gleich sind?!
 
902 auf 9-3 war ja eigentlich nur ein tiefgreifendes Facelift von MY97 auf MY98, wenn ich richtig liege...
 
Hat grad jemand nen 93-1 und kann die hsn tsn posten?
 
9116 v. 1998
Das interessante ist z.B. in der Software des ADAC, dass er da als 900 (II) geführt ist. "Kann ich nicht auslesen."
 
Kenne ich von dem 9-3 meines Bruders. 9-3 MY'98, B204i / 131PS. 9116/377 - wird oft als 902 entschlüsselt, ist aber ein echter 9-3.

Es scheint ein paar solcher Überlappungen zu geben, da alle 902 und 9-3(I) als YS3D de facto einer Bauserie angehören. Die technischen Unterschiede erfasst die TSN dabei nicht immer. Da hilft im Zweifel die VIN zu entschlüsseln, das gibt dann ein eindeutiges Ergebnis.
 
Hat jemand eine Idee wie man dann beim kba vorgehen könnte eine - von mir aus auch kostenpflichtige- Auskunft zu bekommen wieviele mellow yellow sich in d noch rumtreiben?
Keine Ahnung was sowas kostet aber möglicherweise koennten ja mehrere my Treiber sich die Kosten teilen?
 
Hat jemand eine Idee wie man dann beim kba vorgehen könnte eine - von mir aus auch kostenpflichtige- Auskunft zu bekommen wieviele mellow yellow sich in d noch rumtreiben?
Keine Ahnung was sowas kostet aber möglicherweise koennten ja mehrere my Treiber sich die Kosten teilen?
m.E. kriegen die das nicht raus, es sei denn der Yellow Mellow hat andere TSN oder bestimme VIN-Folgen.
Die sind sonst nur als 902 Cabrio in "Gelb" gelistet.
 
Also meine VIN endet auf 8356, könnte mal ein anderer die Endnummern von seinem MY hier posten, sollte ja im 200er Gebiet rumfliegen, damit könnte man möglicherweise etwas eingrenzen.
 
Also meine VIN endet auf 8356, könnte mal ein anderer die Endnummern von seinem MY hier posten, sollte ja im 200er Gebiet rumfliegen, damit könnte man möglicherweise etwas eingrenzen.
Schick mir bitte mal Deine VIN per PN , dann gucke ich in meinem EPC mal nach……

Gruß, Thomas
 
ich hatte mal einen 97er 900-2 und der Stand im Fahrzeugschein als 9-3 drinne ... es gab da defintiv Überlappungen ...
 
@ Urbaner: Nicht mal das kriegen sie hin, bei meinem steht Gelb Weiß im Schein, frag mich obs damals geschneit hat...
 
Am einfachsten wäre ja das COC. Die Baujahre 1995 bis 2004 verwaltet der Saabblog. Als Mitglied kann man das beantragen. Falls Bedarf, bitte PN an mich.
 
Also meine VIN endet auf 8356, könnte mal ein anderer die Endnummern von seinem MY hier posten, sollte ja im 200er Gebiet rumfliegen, damit könnte man möglicherweise etwas eingrenzen.
Laut Deiner VIN und meinem EPC hast Du einen 900II.........
Hast auch PN dazu..........

Gruß, Thomas
 
Ist ja schonmal schön das wenigstens mein Brief stimmt.

Ergibt sich für mich noch die Frage wie es beim KBA dazu kommen kann, die müssten ja eigentlich nur die Daten die aus den Zulassungsstelllen kommen einpflegen ohne sich irgendwas zu denken wie: 900II = 9-3.
Eigentlich wollte ich ja nur wissen wieviele MY noch in D rumfahren.

Plan: wenn hier aus dem Forum 2-3 die auch einen MY haben ihre VIN Endnummern posten und die im 200er Bereich liegen könnte man beim KBA Anfragen wieviele SAABs in diesem Nummernbereich noch angemeldet sind müsste man ja schon näher an die Zahl rankommen.
 
Auch in meinem silbernen 902 CV EZ 23.05.1997 stehen in der Zulassungsbescheinigung I und in der Zulassungsbescheinigung II unter Punkt D.3 "SAAB 9-3". Ich denke, das hat SAAB damals den Behörden so mitgeteilt.
 
Screenshot_20210809-201843.png
Hoffe, es ist ein Echter, Gruß Ludwig
 
Zurück
Oben