KBA ist der Meinung meine 900II wären 93er, was mach ich falsch?

Bei meinem Bj. 07/97 steht

Saab 900

ist ein 900II CV. Vielleicht wurde auf 9-3 gewechselt weil mehr Fünftürer als Cabrios verkauft wurden?
 
@ Ludwig steht bei dir auch son summs im Schein?
Hast du die rinspeed papperl an den gurtdomen?
Ansonsten kommt deiner genau wie meiner aus nystad.
 

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Ja, Rinspeed auf den Gurtdomen, dem Tacho (eingegilbt), Felgen und Radio und Heizung im Titan-Look. Was ist son sums?Screenshot_20210404-192454.png
 
Mit sums meinte ich die Eintragungen in Feld 22. Ja für mich ist das ein MY.
Was mir jetzt leider die Hoffnung zerstört das die zusammenhängende VINs haben.
Entweder haben die nen munteren Abzählreim benutzt um die Autos rauszuschauen die in die Schweiz sollten, oder die FGSTNr. ging nach irgendwas anderem (KW, Anzahl der Zigaretten die der Bandführer rauchte o. ä.).
Hat deiner noch die Auspuffblende? Bei mir hat die mal einer outgesourced...
 
Als ich ihn übernommen habe, war ein runder Endschalldämpfer mit einem riesigen Abflussrohr dran. Und saumäßig laut.
Im Rahmen der Motorreparatur im Herbst habe ich die serienmäßige Auspuffanlage drangebaut, habe den Endschalldämpfer aber noch aufbewahrt. Hat keinen Rost. Die Felgen sind leider inzwischen ziemlich vermackt, da sie über die Reifenflanke rausstehen.
 
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Nach den Eintragungen zu schließen gehört da auch der Serienpuff dran, nur eben mit der Blende, hatte gehofft sowas mal zu Gesicht zu bekommen oder weiß jemand wo man die herkriegt?
Mit den Felgen hab ich das gleiche Problem, gibt aber Reifen mit Felgenschutzflanke, also solltest du bald welche brauchen würde ich solche drauf machen.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.reifendirekt.de/fsl-felgenschutzleiste.html#:~:text=Die%20Felgenschutzleiste%20wird%20normalerweise%20mit,die%20Felge%20keinen%20Schaden%20nimmt.&text=So%20gibt%20es%20die%20Abk%C3%BCrzung,einen%20Reifen%20%E2%80%9Emit%20Felgenschutzleiste%22.&ved=2ahUKEwjlsdj8hqfyAhUL_rsIHSiACzoQFnoECAMQBQ&usg=AOvVaw32qT4-W3PmMWRQQLyEchDn
Was war an deinem Motor im Dutt?

Btw: wie machst du den Deckel von den Felgen ab?
Mit dem Abnehmwerkzeug krieg ich die Krise, Fingernägel hab ich mir auch schonmal erfolgreich abgebrochen und mit dem Schraubendreher verkratzt man wieder die Deckelkanten....
 
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Irrsinniger Ölverbrauch (3l/1000km), dann ist ein Außlassventil durchgebrannt. Habe hier im Forum berichtet, Okt. 2020.
Jetzt ist ein 205er Kopf drauf (den ich unwissend gekauft habe), hat nur 2 Schrauben für die Servopumpe und die Befestigung für's Ansaugrohr ist anders,
Ist jetzt aber schon ca. 13000 km gelaufen und der Ölverbrauch ist ok.
Habe auch noch Ringe, Pleuellager und Ketten spendiert.
Also verbastelt, möchte ihn aber sowieso nie verkaufen.
Danke für den Tip mit den Reifen.
Im Moment hebe ich die Deckel ganz vorsichtig mit dem Schraubenzieher an und gehe dann mit den Fingernägeln rein, ist beim derzeitigen Zustand aber ziemlich egal.
Die Blende am Auspuff kann ich Dir gerne mal fotografieren, bin aber die nächsten Wochen in Leipzig und der Auspuff ist im Allgäu. Keine Ahnung ob die original ist
 
Felgendeckel ohne Kerbe zum Aushebeln kann man mit klebriger Knete abnehmen. Das kann alter Scheibenkleber sein, oder selbstverschweissende Butyl- Dichtmasse oder sonstwas, was sich kneten lässt und klebt. Die einzelnen Herkünfte meiner Zauberkneten kann ich gar nicht mal genau benennen :rolleyes:
Die Fläche vorher mit Silikonreiniger abwischen.
 
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