C
colonia2000
Hallo zusammen,
gestern auf der Autobahn im Stau (Schritttempo) klang es plätzlich so, als hätte jemand einen Sack Murmeln in den Motorraum geworfen, kurz danach fing es an nach verbranntem Gummi zu stinken und zu qualmen.
Wir sind sofort rechts ran, haben einen arg angerissenen Keilriemen gesehen, der auf halb acht hing und den ADAC gerufen. Der hatte wenigstens mehr Licht als wir und konnte sehen, daß sich die Rolle, über die der Keilriemen läuft (ich weiß nicht genau wie das Teil heißt) aufgelöst hat. Wir haben den Wagen zu einer (nicht auf Saab spezialisierten) freien Werkstatt schleppen lassen und ihn da an der Straße abgeladen.
Meine Fragen:
a) kann ich den Wagen da jetzt noch auf den Hof fahren oder sollte ich das lieber lassen?
b) was muß in einem solchen Fall aller Voraussicht nach getauscht werden, abgesehen von besagter Rolle (?) und dem Keilriemen?
Jetzt schon danke für eure Hilfe.
gestern auf der Autobahn im Stau (Schritttempo) klang es plätzlich so, als hätte jemand einen Sack Murmeln in den Motorraum geworfen, kurz danach fing es an nach verbranntem Gummi zu stinken und zu qualmen.
Wir sind sofort rechts ran, haben einen arg angerissenen Keilriemen gesehen, der auf halb acht hing und den ADAC gerufen. Der hatte wenigstens mehr Licht als wir und konnte sehen, daß sich die Rolle, über die der Keilriemen läuft (ich weiß nicht genau wie das Teil heißt) aufgelöst hat. Wir haben den Wagen zu einer (nicht auf Saab spezialisierten) freien Werkstatt schleppen lassen und ihn da an der Straße abgeladen.
Meine Fragen:
a) kann ich den Wagen da jetzt noch auf den Hof fahren oder sollte ich das lieber lassen?
b) was muß in einem solchen Fall aller Voraussicht nach getauscht werden, abgesehen von besagter Rolle (?) und dem Keilriemen?
Jetzt schon danke für eure Hilfe.