Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist da bitte das sicherheitsrelevante Problem. Es gibt und gab genügend Autos 'mit ohne' Servo. Auch den 900er gab es nicht nur mit Weichei-Lenkhilfe.
Ja, die Übersetzung des servolosen Lenkgetriebes ist in wenig anders. Dies ist doch aber vorwiegend dem Willen geschuldet, einen gewissen Restkomfort beim Einparken zu behalten.
Wer ersthaft die Ansicht vertritt, dass der Ausfall der Servounterstützung des Lenkgetriebes sicherheitsrelevant ist, sei bitte so nett, dafür den technischen Grund zu nennen. Dies wäre sicher wichtig für das allgemeine Verständnis dessen.
AchJa: Die SAAB-Kollegen haben, wohl um der Wasserpumpe willen, selbst den WaPu-LiMa-Riemen fail-safe ausgelegt. Jenen der Servopumpe nicht. Warum wohl?!
Super, Danke euch, sobald ich weitermachen kann, melde ich mal das Ergebnis!
ergebnis noch nicht vorhanden?
Klaus, ich habe verpasst „es“ wie Du anzugehen ..// und ich Blödi habe die Servopumpe nicht rechtzeitig angebaut. Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich die Servopumpe noch hineinfummeln soll. Motor drin, Kühler, Achsen .... alles.So ist es vielleicht etwas übersichtlicherAnhang anzeigen 95728
... Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich die Servopumpe noch hineinfummeln soll. Motor drin, Kühler, Achsen .... alles.
Von oben, von unten ?
Riemenscheibe mindestens, oder ? ....
Danke Klaus ! Ich bin schon am Stabi vorne gescheitert. Weil er zwar rein ging, ich aber links und rechts vertauscht hatte ... habe ich dann wieder Schaltstange, Servolenkung, Servostange .... gelöst ... um den Stabi dann mit der Flex zu teilen. ...
Ja Klaus. Kein guter Tag. Vielleicht war ich auch zu müde ... von den Osterschichten ... aber ein bisschen Ablenkung musste sein. Gut dass ich das mit der Pumpe jetzt weiß. Ich war ähnlich ratlos.
Danke ....Die Riemenscheibe ist aufgepresst und kann mit solchen Toolsets entfernt und wieder aufgezogen werden.
https://www.ebay.de/itm/6X-Servopum...424166?hash=item2d0059f6a6:g:pzwAAOSwRsJeCrma
Da das Zoll Maße sind, passt da nichts metrisches. Der Inbus wird auch meiner Meinung nach nicht benötigt, keine Ahnung, wozu der gut ist.
Aber sollte sich die Servopumpe nach Aufhängen des Motors und lösen der hinteren Verbindungsstrebe nicht auch so installieren lassen?
Den Aufkleber vom Auspuffrohr könnte man noch vor dem Verkokeln entfernen.
Mir hilft oft schon einfach die Gewissheit, dass es gehen muss, dann findet sich irgendwann, und wenn's im zweiten Anlauf in Ruhe ist, auch der richtige Weg.Du musst "einfach" den richtigen Winkel finden...
Wenn man dann noch weiß, wass ggf. alles weg muss, ist die Arbeit fast schon erledigt...Und der Einspritzkabelbaum muss natürlich etwas aus dem Weg.
Ralph, genauso ist es !!! Das Forum mit Euch ist eine Mega Hilfe. Immerhin läuft er. Wird nicht heiß. Bläut nicht. Läuft sehr ruhig, ABS ist ok. Alle Sensoren ok. Was auffällt : Ausrücklager der Kupplung ist laut, ein bisschen Klackern aus dem Zylinderkopf. Hft hatte deswegen seinerzeit ein Ölröhrchen im Kopf ersetzt (ist ja noch eine ältere 16V Version mit diesen Ölzuführungen obendrauf).Mir hilft oft schon einfach die Gewissheit, dass es gehen muss, dann findet sich irgendwann, und wenn's im zweiten Anlauf in Ruhe ist, auch der richtige Weg.
Wenn man dann noch weiß, wass ggf. alles weg muss, ist die Arbeit fast schon erledigt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen