Hardy
SMX-S -Verfechter
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Wollt der Winterflöte 900i 8V Mj 1988 was gutes tun und neue Keilriemen auflegen. Die zwei für LiMa/WaPu gingen problemlos.
Aber der für die Servopumpe (Version mit angebautem Blechreservoir) wollte sich ums kalte Verrecken nicht drauf montieren lassen. Servopumpe gelöst und mit dem Blechreservoir bis auf Block mit dem Zylinderkopfdeckel geschwenkt. Keilriemen scheint zu kurz zu sein !
Flenner hat mir einen Optibelt 10x1175La geschickt. Komischerweise war vorher auch ein 1175er von Contitech drauf, der geht einwandfrei rauf und runter - könnte natürlich schon gelängt sein.
Aber wie gesagt ich krieg den neuen Riemen nicht über die Riemenscheibe drüber. Grobe Gewalt wollte ich vermeiden - weder ein überstreckter Riemen noch eine verbogene Riemenscheibe der Servo machen Spaß.
Was mach ich falsch ?
Grüße Hardy
P.S. Ist das eigentlich normal, daß der Wagen nach dem Kaltstart morgens zischelt wie eine Schlangennest auf Koffein ?
Aber der für die Servopumpe (Version mit angebautem Blechreservoir) wollte sich ums kalte Verrecken nicht drauf montieren lassen. Servopumpe gelöst und mit dem Blechreservoir bis auf Block mit dem Zylinderkopfdeckel geschwenkt. Keilriemen scheint zu kurz zu sein !
Flenner hat mir einen Optibelt 10x1175La geschickt. Komischerweise war vorher auch ein 1175er von Contitech drauf, der geht einwandfrei rauf und runter - könnte natürlich schon gelängt sein.
Aber wie gesagt ich krieg den neuen Riemen nicht über die Riemenscheibe drüber. Grobe Gewalt wollte ich vermeiden - weder ein überstreckter Riemen noch eine verbogene Riemenscheibe der Servo machen Spaß.
Was mach ich falsch ?
Grüße Hardy
P.S. Ist das eigentlich normal, daß der Wagen nach dem Kaltstart morgens zischelt wie eine Schlangennest auf Koffein ?