Kein Bildrätsel, was kann es sein? Motorproblem...

womit wir wieder bei #2 und#5 wären!

keine geräusche, kein rauch, kein wasser im öl oder umgedreht.

genauer bitte!

warum geht der motor im leerlauf aus wenn das bypassventil entnommen wird?
 
Motor zieht Luft komplett über den Bypass. Wird das Bypassventil gezogen bekommt der Motor keine Luft mehr und geht aus.

Jetzt komme ich mit denken nicht mehr weiter. Ich habe auch das Fahrzeug nicht vor Augen.....

Dreht die Turbinenwelle überhaupt?
Hat sich die Ansaugseite des Turboladers wohl möglich zugesetzt?

@ majoja bitte noch einen Tipp....
 
Vieleicht hat sich der Teller vom Wastegate gelöst und im Turbinenrad verklemmt. :biggrin:

Der Wagen zieht die Luft über das Bypassventil da die Luft keinen Weg durch das Verdichterrad findet?
(und wenn das Ventil abgezogen ist - also direkt am Druckrohr ansaugt, wird wiederrum die angezogene Luft nicht gemessen)
 
Vieleicht hat sich der Teller vom Wastegate gelöst und im Turbinenrad verklemmt. :biggrin:

Der Wagen zieht die Luft über das Bypassventil da die Luft keinen Weg durch das Verdichterrad findet?
(und wenn das Ventil abgezogen ist - also direkt am Druckrohr ansaugt, wird wiederrum die angezogene Luft nicht gemessen)

Ja,

das kann auch sein. Hatte ich mal bei einem 9k.

Habe den Teller vom Wastegate danach im Kat gefunden.....
 
lösung ist in #22 zu finden.

es ist die turbinenradwelle fest, wie einbetoniert!
 
lösung ist in #22 zu finden.

es ist die turbinenradwelle fest, wie einbetoniert!

Hast Du den Lader ausgebaut?

Lässt sich ein mechanischer Defekt erkennen, ohne den Lader zu zerlegen?

Gibt es Bilder?

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin
 
morgen nehme ich ihn raus, will nur alle versorgungsleitungen anständig reinigen können ......musste noch etwas dazu besorgen, also morgen liegt er auf dem tisch
 
und was erwartest du auf dem bild dann zu sehen?...........feste welle?:biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

und was erwartest du auf dem bild dann zu sehen?...........feste welle?:biggrin:
 
Hab ich mir glatt gedacht, das es vieleicht etwas langweilig aussehen würde. :rofl:


-
---
Ich war eigentlich auf der Suche nach Beiträgen bezüglich des "Ladedruck Pumpen" Problems. Ich meinte es irgendwo zu finden, irgendwo wurde darüber doch mal heiß diskutiert.
Gerade um bei storchis Thread vieleicht auf einen Nenner zu kommen. Dann bin ich auf diesen amüsanten thread gestoßen. :smile:
 
na dann warst du auf der falschen seite...;-) hier:http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/59731-die-ersten-fragen-zum-neuerwerb.html

kommst du bei aufmerksamen lesen dem pumpen nahe, oder dem spielen mit dem gaspedal #53 gibt aufschluß,
geht über einige seiten, am ende der geschichte geht es um ein video ohne das man einen porsche scheuchen muss.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war eigentlich auf der Suche nach Beiträgen bezüglich des "Ladedruck Pumpen" Problems. Ich meinte es irgendwo zu finden, irgendwo wurde darüber doch mal heiß diskutiert.
Gerade um bei storchis Thread vieleicht auf einen Nenner zu kommen. Dann bin ich auf diesen amüsanten thread gestoßen. :smile:

.......ladedruck pumpen? wo möchtest du derartiges finden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war eigentlich auf der Suche nach Beiträgen bezüglich des "Ladedruck Pumpen" Problems. Ich meinte es irgendwo zu finden, irgendwo wurde darüber doch mal heiß diskutiert.
Gerade um bei storchis Thread vieleicht auf einen Nenner zu kommen. Dann bin ich auf diesen amüsanten thread gestoßen. :smile:

.......ladedruck pumpen? wo möchtest du derartiges finden.
 
Zurück
Oben