- Registriert
- 21. Sep. 2020
- Beiträge
- 14
- Danke
- 2
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Hallo liebe Saab-Gemeinde,
eine kurze Frage an euch:
Nach dem Einbau eines Hirsch-Steuergerätes und eines Ladedruckregelventils (APC) in meinen SAAB 9-3 (YS3D) 2.0 LPT B204E mit Automatikgetriebe und originalen 154 PS ist bisher leider kein erhöhter Ladedruck und keine erhöhte Leistung festzustellen. Eine Ladedruckmessung hat dies bestätigt.
Nun die Frage - was könnten die Ursachen sein?
- Das verbaute APC-Ventil (T5) ist orginal und stammt aus Restbeständen einer Saab-Werkstatt. Sollte also funktionieren.
- Das Steuergerät sollte auch in Ordnung sein.
Der erste Ansatz der „behandelnden“ Werkstatt war es, am Wastegateventil den gewünschten Ladedruck einzustellen. Dies verlief bisher erfolglos.
Bin für jede Idee dankbar!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Nomis
eine kurze Frage an euch:
Nach dem Einbau eines Hirsch-Steuergerätes und eines Ladedruckregelventils (APC) in meinen SAAB 9-3 (YS3D) 2.0 LPT B204E mit Automatikgetriebe und originalen 154 PS ist bisher leider kein erhöhter Ladedruck und keine erhöhte Leistung festzustellen. Eine Ladedruckmessung hat dies bestätigt.
Nun die Frage - was könnten die Ursachen sein?
- Das verbaute APC-Ventil (T5) ist orginal und stammt aus Restbeständen einer Saab-Werkstatt. Sollte also funktionieren.
- Das Steuergerät sollte auch in Ordnung sein.
Der erste Ansatz der „behandelnden“ Werkstatt war es, am Wastegateventil den gewünschten Ladedruck einzustellen. Dies verlief bisher erfolglos.
Bin für jede Idee dankbar!
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Nomis