Kein erhöhter Ladedruck nach Einbau eines Hirsch-Steuergerätes und APC Ventil

J....und poröse Unterdruckschläuche hätten auch davor schon auffallen müssen durch unruhigen Leerlauf etc. ....
Wohl nicht immer. Bei meinem 902 CV mit 204L-Motor kam auch zu Beginn nur der GLD. Leerlauf war ruhig und in Ordnung. Wie schon in #17 geschrieben lag das Problem definitiv an den dünnen Schläuchskes, die ich dann gegen Silikons getauscht habe. Anbei mal ein Bild der neuen. Geringer €-Einsatz, große Wirkung.

IMG_20201019_122118.jpg IMG_20201019_122128.jpg
 
Ja okay, du hast Recht. Ich hatte den Schlauch zum MAP-Sensor vergessen :ciao:
 
Des Rätsels Lösung:
Wie gesagt - es gibt zwei Karten für den Ladedruck.
Einmal Schalter und einmal Automatik.

Die für den Schalter war programmiert, die für den Automaten nicht.
Ohnehin war das Steuergerät nicht in der Lage ordentlich mit dem Automatikgetriebe zu arbeiten,
da der Haken bei "Automatic" gefehlt hatte und das Steuergerät wohl gedacht haben muss, dass es ständig im ersten Gang fährt :biggrin:
 
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da der Haken bei "Automatic" gefehlt hatte und das Steuergerät wohl gedacht haben muss, dass es ständig im ersten Gang fährt :biggrin:

Das Häkchen ist egal.
Auch Automatikfahrzeuge haben das nicht gesetzt.
Der Automat wird über die Belegung eines Pins erkannt. Es wird die Automatik Map genutzt die eben GLD hatte.
Gear Ratio wird ebenfalls durch den Pin über eine Konstante zur Schalter Ratio beeinflußt.
 
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