Tach zusammen!
Ich wohne im Sauerland (Oberschledorn bei Medebach) und habe gestern meinen ersten Saab 900 geholt. Es ist ein 92er 16V mit 93 KW. Auto ist wirklich top aber die Heimfahrt war nicht so spannend und ich habe noch keine Ahnung wer sich hier in der Gegend mit diesen Schätzchen etwas auskennt.
Nach 150 km bemerkte ich gestern, dass an Kreuzungen beim Anfahren gelegentlich der 1. Gang raussprang, auch der 4. Gang rastet nur so eben ein und springt bei leichtem Antippen des Schalthebels wieder raus. Die Kupplung war nach 130 km Autobahn auch etwas schleifend aber noch voll funktionstüchtig. Nach weiteren 30 km Landstraße und Ortschaften hatte ich dann plötzlich keinen Kraftschluß mehr, d. h. es fühlt sich so an als wenn ich jeden Gang einlegen kann, aber wenn ich die Kupplung kommen lasse passiert rein gar nichts.
Kann mir jemand helfen? Es ist so schwierig wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist...
Vielen Dank im Voraus an alle die sich meines Problems annehmen...
Viele Grüße
Bernd
Ich wohne im Sauerland (Oberschledorn bei Medebach) und habe gestern meinen ersten Saab 900 geholt. Es ist ein 92er 16V mit 93 KW. Auto ist wirklich top aber die Heimfahrt war nicht so spannend und ich habe noch keine Ahnung wer sich hier in der Gegend mit diesen Schätzchen etwas auskennt.
Nach 150 km bemerkte ich gestern, dass an Kreuzungen beim Anfahren gelegentlich der 1. Gang raussprang, auch der 4. Gang rastet nur so eben ein und springt bei leichtem Antippen des Schalthebels wieder raus. Die Kupplung war nach 130 km Autobahn auch etwas schleifend aber noch voll funktionstüchtig. Nach weiteren 30 km Landstraße und Ortschaften hatte ich dann plötzlich keinen Kraftschluß mehr, d. h. es fühlt sich so an als wenn ich jeden Gang einlegen kann, aber wenn ich die Kupplung kommen lasse passiert rein gar nichts.
Kann mir jemand helfen? Es ist so schwierig wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist...
Vielen Dank im Voraus an alle die sich meines Problems annehmen...
Viele Grüße
Bernd