- Danke
- 9
Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem: Kein Ladedruck, zu heiße Verbrennung aif Zylinder 3.
2001er Aero mit Software auf 270 Ps und Gas.
300.Tsd km, Motor ca 200.000
Ich bin einen Tag ohne Vorwarnung liehen geblieben auf der Ab. Nach 2 Std kan ADAC, da lief er wieder und mir wurde gesagt, ich soll weiterfahren.Beim Auslesen war Fehlzündung Zylinder 3, habe am Abend vorher neue Platin Kerzen verbaut. Laut ADAC wäre die Zündkassette im Arsch, weik ich diese auf den Kopf gelegt hätte und dadurch die Flüssigkeit indrinn runter läuft.
Ging ganze 10 km gut, dann ging der Motor ohne Vorwarnung aus.ADAC meinte daraufhin, auf nen Abschlepper müsse ich bestimmt 4 Std warten. Also halbe Stunde gewartet und dann langsam die letzten 5 km heim grfahren. Aufm Hif rauf ist er wieder ausgegangen.
Er bekommt keinen Ladedruck, Nadel geht nicht in den gelben Bereich.
Mit Endoskop war zu sehen, dass Zylinder 3 viel zu heiß verbrennt.
Bis jetzt neu gekommen:
Platin Kerzen, Zündkassette, Apc Ventil, Kurbelwellensensor.
Bevor ich jetzt den Kopf abnehme, hab ich vielleicht irgendwas übersehen?
Gruß
Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk
2001er Aero mit Software auf 270 Ps und Gas.
300.Tsd km, Motor ca 200.000
Ich bin einen Tag ohne Vorwarnung liehen geblieben auf der Ab. Nach 2 Std kan ADAC, da lief er wieder und mir wurde gesagt, ich soll weiterfahren.Beim Auslesen war Fehlzündung Zylinder 3, habe am Abend vorher neue Platin Kerzen verbaut. Laut ADAC wäre die Zündkassette im Arsch, weik ich diese auf den Kopf gelegt hätte und dadurch die Flüssigkeit indrinn runter läuft.
Ging ganze 10 km gut, dann ging der Motor ohne Vorwarnung aus.ADAC meinte daraufhin, auf nen Abschlepper müsse ich bestimmt 4 Std warten. Also halbe Stunde gewartet und dann langsam die letzten 5 km heim grfahren. Aufm Hif rauf ist er wieder ausgegangen.
Er bekommt keinen Ladedruck, Nadel geht nicht in den gelben Bereich.
Mit Endoskop war zu sehen, dass Zylinder 3 viel zu heiß verbrennt.
Bis jetzt neu gekommen:
Platin Kerzen, Zündkassette, Apc Ventil, Kurbelwellensensor.
Bevor ich jetzt den Kopf abnehme, hab ich vielleicht irgendwas übersehen?
Gruß
Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk