Kein Ladedruck und zu heiße Verbrennung

Als ich ihn gestern gestartet hab, war aufjedenfall im Kalten Zustand relativ lautes klackern zu hören, war vorher nicht. Mein KFZ Meister vermutet Nockenwelle.
Was bringt ihn zu der Annahme? Hat er mit einem Stethoskop resp. Schraubendreher gehorcht und festgestellt, dass es aus dem Kopf herrührt?
Ansonsten würde ich bei dem beschriebenen Schadensvorgang ja an das Pleuellager denken, das unter den Klemmern des Kolbens gelitten hat.
 
Ein Tech 2 habe ich ,wie gesagt, leider nicht.
Mit nem normalem Delphi/Autocom kann man die Werte bestimmt net auslesen, nehme ich an?
Warum nicht? Das geht ja teils sogar mit einem billigen ELM 327 Dongle + App. Wie die Werte dann bezeichnet sind kann dann schon mal variieren. Bin immer wieder erstaunt, dass die Leute nur auf die Fehlercodes schauen aber nicht auf die Messwerte.
Müsste ich morgen nochmal hin bez. der Farbe. Jedenfalls lief er auf Gas genauso, wie auf Benzin. Bedingt durch des Gas nur leiser und ohne Pops am Auspuff ( finde ich sowieso besser)
Jedenfalls hat er die Stage 1 von Dion HPT aus den Niederlanden drauf.
Deshalb fragte ich nach. Wenn die Düsen zu klein sind, dann kann bei Teillast alles OK sein, bei hoher Leistung magert er dann ab. Was besonders schlimm ist wenn er dabei im Open Loop Bereich ist.
 
Warum nicht? Das geht ja teils sogar mit einem billigen ELM 327 Dongle + App. Wie die Werte dann bezeichnet sind kann dann schon mal variieren. Bin immer wieder erstaunt, dass die Leute nur auf die Fehlercodes schauen aber nicht auf die Messwerte.

Deshalb fragte ich nach. Wenn die Düsen zu klein sind, dann kann bei Teillast alles OK sein, bei hoher Leistung magert er dann ab. Was besonders schlimm ist wenn er dabei im Open Loop Bereich ist.
Ich ging davon aus, dass man für solche speziellen Sachen, wie bei VAG oder BMW/MINI, die extra Software bzw Programm braucht.
Nach meinen kurzen Recherchen kostet selbst nen Klon vom Tech 2 min. 200€.. pro Karte bzw Marke entsprechend mehr. Das ist es mur für ein, zwei Fahrzeuge einfavh nicht wert.

Mein Dad und ich haben 4 Angemeldete Autos.. 2 davon laufen. Und Motor überholen mache ich nur mit meinem KFZ Meister, der ist derzeit gesundheitlich ziemlich angeschlagen.. deshalb zieht sich alles derzeit in die Länge..
Aber aelbst wenn auf Gas etwas nicht vernünftig ist, muss es ja im Benzin Betrieb weg sein..

Also läuft es darauf hinaus, sass ich den Ventieldeckel uns Kopf abnehmen muss und entsprechend weiterschaue.

Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk
 
Warum nicht? Das geht ja teils sogar mit einem billigen ELM 327 Dongle + App. Wie die Werte dann bezeichnet sind kann dann schon mal variieren. Bin immer wieder erstaunt, dass die Leute nur auf die Fehlercodes schauen aber nicht auf die Messwerte.

Deshalb fragte ich nach. Wenn die Düsen zu klein sind, dann kann bei Teillast alles OK sein, bei hoher Leistung magert er dann ab. Was besonders schlimm ist wenn er dabei im Open Loop Bereich ist.
hab ihn auf Gas ift auf Vollaat gefahren ( hatte davor nen 9 3 Aero mit falsch angeschlossener Gasanlage), zumindest beim überholen. Üner 200 bin ich eh nie gefahren. Er lief auf Gas immer 1:1 wie auf Benzin. Lediglich auf Ethanol in Frankreich lief er anders, aber des ist ja auch nur ne Programmierungs Einstellung

Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk
 
Ich ging davon aus, dass man für solche speziellen Sachen, wie bei VAG oder BMW/MINI, die extra Software bzw Programm braucht.
Jein. Wenn es um andere Steuergeräte als das vom Motor geht, dann ja. Aber das Delphi ist ja auch nicht das billigste. Würde ich mal schauen was das alles kann.
Nach meinen kurzen Recherchen kostet selbst nen Klon vom Tech 2 min. 200€.. pro Karte bzw Marke entsprechend mehr. Das ist es mur für ein, zwei Fahrzeuge einfavh nicht wer
Ja. Nur was kostet die Stunde in der Werkstatt? Oder unnötigerweise getauschte Teile? Und die eigene Zeit hat auch einen Wert, auch wenn man nicht dafür bezahlt wird. Aber klar 300 haben oder nicht haben, ... Also erstmal nochmal schauen was das Delphi kann.
 
Jein. Wenn es um andere Steuergeräte als das vom Motor geht, dann ja. Aber das Delphi ist ja auch nicht das billigste. Würde ich mal schauen was das alles kann.

Ja. Nur was kostet die Stunde in der Werkstatt? Oder unnötigerweise getauschte Teile? Und die eigene Zeit hat auch einen Wert, auch wenn man nicht dafür bezahlt wird. Aber klar 300 haben oder nicht haben, ... Also erstmal nochmal schauen was das Delphi kann.
Delphi ist auch nur nen Klon. Aber ist eauch bei nem bekannten und derzeit gibt es wieder ein anderes Fahrzeug, dass vorrang hat. Wir gehen leider davon aus, dass wir unsere Halle in den nächsten Jahren abgeben müssen.

Derzeit leider qlles kompliziert...

Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk
 
Kommt mir bekannt vor. Gibt es bei euch einen Weihnachtsmarkt, den man braucht haben muss? Also genauer gesagt Frau.
 
Kommt mir bekannt vor. Gibt es bei euch einen Weihnachtsmarkt, den man braucht haben muss? Also genauer gesagt Frau.
Mich persönlich interessieren sowas wie Feiertage, ezc nicht.
Aber um auf die Mehrheit der deutschen Gesellschaft zu antworten, ist der Lüneburger Weihnachtsmarkt wohl "sehenswert"(ca 34 km pro Strecke von unserer Halle)

Gesendet von meinem B2 Ultra mit Tapatalk
 
Zurück
Oben