kein saab!

Ich denke auch, dass zwischen Audi und SAAB so einige Beziehungen (keine direkten) bestehen - Audi finde, eher fand, ich auch ganz schick.
Hatten zwar nie einen Fünfzylinder, aber auch die damaligen 80er B4 mit dem 2.0E (115PS) waren gar nicht mal von so schlechten Eltern (wortwörtlich).
Damals sahen die Autos auch noch ohne zusätzliches Plastepaket für 2.000 Euro Aufpreis gut aus. Die damaligen Audifelgen - so mit die schicksten Felgen, die ich kenne.

Den Spruch "Und so wurde aus Audi (die irgendwie bis
dahin so eine Art DEUTSCHE SAAB waren) eben das, was sie heute sind." finde ich sehr passend.
Alles allzu sehr von der Identität, auf der dennoch rumgeritten wird, entfernt...

Bei SAAB schöpfe ich da noch Hoffnung - Audi ist inzwischen einfach viiiel zu groß und viiiiel zu viel mainstream geworden.
 
Herzlich Willkommen! - Im Spyker C8 blubbert doch ein Audi 8 Cyl. Vlt. schafft es ja irgendwann ein Audimotor in einen SAAB (9-1 ?) :rolleyes:
 
allerdings... der 9000er war ja auch schon GM?

Nein, war eine Gemeinschaftsentwicklung mit Lancia. Anfang der Achtziger entwickelt, kam der 9000 turbo 1985 auf den Markt; ein Jahr später folgte mit dem "i" auch ein 2l-Einspritzer.
Das Lancia-Pendant nannte sich "Thema".
 
danke für die kleine lektion!


ich kann nur nochmals bekräftigen...sagenhafter 4zylinder. wenn der 6zyl die lineare steigerung wäre... wär ich ein fan!

ich häng meinem nachbar schon am hosenbein..."wann fahren wir wiedermal 9000?"
 
Diese hier haben einen Familienstammbaum:

SAAB 9000
Lancia Thema
Alfa 164
Fiat Croma

@4 vs. 6

Leider kein Vergleich. Hier ist weniger definitv mehr.
 
Auch von mir ein WILLKOMMEN.

Vielleicht findest Du ja noch den Zugang zu SAAB und stellst Dir einen in die Garage neben Dein 5-zylindriges Schächtelchen:smile:
 
*grins* naja... schächtelchen dann doch nicht. immerhin hat er uns brav zu den saab testfahrten (und auch sonst überall hin) kutschiert.:biggrin:
 
wenn ichs recht überlege, hast du schon mindestens 10000km neben mir gesessen.


und seit du deinen saab hast, sind nochmal 3000 drauf gekommen.


ja, jetzt glauben zur abwechslung mal deine reifen dran. (frechgrins)
 
Auch von mir ein WILLKOMMEN.

Vielleicht findest Du ja noch den Zugang zu SAAB und stellst Dir einen in die Garage neben Dein 5-zylindriges Schächtelchen:smile:


doch ja... ein saab 900 coupe.... wäre fesch...


aber meine audis haben nie mehr wie 2000sfr gekostet...da kommt saab leider nicht mit...
 
Zurück
Oben