...Normal ist da immer Druck, auch nach Monaten Stillstand noch...
Das ist ein interessanter Hinweis. Ich habe ja jetzt mehrfach diese Schraube gelöst als ich die Einspritzdüsen getauscht habe ( erst gegen verharzte, dann zurück, dann gegen die überholten ) , dann nochmal um den Benzindruckregler testweise gegen einen anderen zu tauschen. Aber wirklich viel Druck war da nie drauf...
Grund für letzteres war, dass ich seit dem Tausch der Düsen nach dem Starten immer wieder ein leichtes "Verschlucken" des Motors hatte, so als wäre nicht sofort der volle Druck da.
Kürzlich stand der Wagen mal für drei Wochen. Als ich ihn dann wieder starten wollte, mochte er so gar nicht anspringen. Hat sich angefühlt, als wäre beim Saab 96 nach langer Standzeit die Schwimmerkammer leer und es müsse sich erst langsam wieder Benzindruck aufbauen.
Da hatte ich allerdings irgendwas im Bereich der neuen Einspritzdüsen im Verdacht ( dass zB. eine der Dichtungen vielleicht nicht in Ordnung wäre ).
Wenn ich das recht verstehe, geht ihr davon aus, dass die Benzinpumpe nicht mehr die volle Leistung bringt und manchmal kurzfristig ganz verweigert?
Interessant finde ich nur, dass beim anderen 9000 die Benzinpumpe völlig überraschend ohne irgend ein Anzeichen während der Fahrt von einem Moment auf den anderen verstorben ist...
Aber egal. Wenn die Benzinpumpe ernsthaft verdächtig ist, werde ich sie tauschen. Ersatz liegt ja sowieso schon im Regal.
Einen Kurbelwellensensor werde ich mir aber trotzdem in den Kofferraum legen...