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Gemeinde,
jetzt hat es mich auch erwischt - und das beim Daily Driver (900 Turbo, Baujahr 11/86) und kein anderes Auto ist angemeldet. Verdammt!
Vorgeschichte: Anfang dieser Woche ist mir der Wagen in Betrieb laufend an zwei Tagen jeweils einmal ausgegangen. Einmal habe ich ihn beim Ausrollen wieder anbekommen, beim zweiten Mal musste ich rund 5 Minuten warten, bevor er wieder ansprang. Beim dritten Mal mussten die Gelben kommen.
Die letzten Abende habe ich mir in der Halle um die Ohren gehauen und folgendes überprüft:
- Zündspule durch gemessen (auch ausgebaut und im funktionierenden Vergleichfahrzeug getestet - läuft!)
- Zündleitung Zündspule - Verteiler in Ordnung
- Verteilerkappe und -finger neu
- Zündkabel durchgemessen
- Zündendstufe funktioniert (auch ausgebaut und im funktionierenden Vergleichfahrzeug getestet - läuft!)
- Kabel Zündendstufe zur Zündspule in Ordnung (Pinbelegung)
- Hallgebertest: Müsste bei Belegung der Pins 3 und 6 der Zündendstufe ein oszillierendes Signal abgeben (weder bei mir noch beim funktionierenden Fahrzeug, digitales Multimeter zu langsam?)
- Spritpumpe läuft (kommt aber scheinbar kein Sprit vorne an, zumindest rieche ich nichts. Sonst deutlicher Geruch)
Weitere "Sachen", die mir aufgefallen sind:
- Relais im Beifahrerfußraum klackert beim Startversuch fortlaufend.
- Relais (346?, schaltet das Geschwindigkeitssignal durch) im Sicherungskasten getestet: Hat nicht durchgeschaltet (oder klackert das nicht?)
- Prüfung des ADAC-Mannes ("Scheiß Karre! Dann wolln wa ma!"): Hochspannungsausgang Zündspule mit Tester auf Masse zeigte, dass aus dem Ausgang gegen Masse etwas rausgeht (rote Diode im Prüfer blinkte)
Kurzum:
Ich bin jetzt mit meinem Schwedisch am Ende. Wer einen Tipp hat, der mich mit meinem Sedan zurück auf die Straße bringt - bitte posten! OT-Geber vielleicht noch?
Bin euch dankbar!
Grüße aus Essen
Henning
jetzt hat es mich auch erwischt - und das beim Daily Driver (900 Turbo, Baujahr 11/86) und kein anderes Auto ist angemeldet. Verdammt!
Vorgeschichte: Anfang dieser Woche ist mir der Wagen in Betrieb laufend an zwei Tagen jeweils einmal ausgegangen. Einmal habe ich ihn beim Ausrollen wieder anbekommen, beim zweiten Mal musste ich rund 5 Minuten warten, bevor er wieder ansprang. Beim dritten Mal mussten die Gelben kommen.
Die letzten Abende habe ich mir in der Halle um die Ohren gehauen und folgendes überprüft:
- Zündspule durch gemessen (auch ausgebaut und im funktionierenden Vergleichfahrzeug getestet - läuft!)
- Zündleitung Zündspule - Verteiler in Ordnung
- Verteilerkappe und -finger neu
- Zündkabel durchgemessen
- Zündendstufe funktioniert (auch ausgebaut und im funktionierenden Vergleichfahrzeug getestet - läuft!)
- Kabel Zündendstufe zur Zündspule in Ordnung (Pinbelegung)
- Hallgebertest: Müsste bei Belegung der Pins 3 und 6 der Zündendstufe ein oszillierendes Signal abgeben (weder bei mir noch beim funktionierenden Fahrzeug, digitales Multimeter zu langsam?)
- Spritpumpe läuft (kommt aber scheinbar kein Sprit vorne an, zumindest rieche ich nichts. Sonst deutlicher Geruch)
Weitere "Sachen", die mir aufgefallen sind:
- Relais im Beifahrerfußraum klackert beim Startversuch fortlaufend.
- Relais (346?, schaltet das Geschwindigkeitssignal durch) im Sicherungskasten getestet: Hat nicht durchgeschaltet (oder klackert das nicht?)
- Prüfung des ADAC-Mannes ("Scheiß Karre! Dann wolln wa ma!"): Hochspannungsausgang Zündspule mit Tester auf Masse zeigte, dass aus dem Ausgang gegen Masse etwas rausgeht (rote Diode im Prüfer blinkte)
Kurzum:
Ich bin jetzt mit meinem Schwedisch am Ende. Wer einen Tipp hat, der mich mit meinem Sedan zurück auf die Straße bringt - bitte posten! OT-Geber vielleicht noch?
Bin euch dankbar!
Grüße aus Essen
Henning