Keine Ahnung

Registriert
04. März 2010
Beiträge
12
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
Ohne
Hallo alle
Bin der neue und komme gleich mit einer Bitte. Habe keine Ahnung von der Marke Saab. Nun möchte ich mir einen zulegen, einen 900 II 2.3 SE Cabrio Automatik 160000km . Bei meinem Laguna hatte ich nur Problem mit der Automatik. Wie sind die Automatiks von Saab, wie fallen Fehler auf , worauf muß ich achten. Der Händler hat leider keine Servicehefte von dem Wagen. Optisch und Technisch macht er einen ganz guten.
Wäre toll wenn einer von euch mir ein paar tipps geben könnte. Habe in den Themen geblättert und von einem Polyriemen gelesen, ist das nun ein Zahnriemen im herkömmlichen sinne?
Vielen lieben Dank im Vorraus
 
Erst mal Willkommen. - Es gibt hier ne Suche, die Dir auch beim 900 II weiterhilft. Die 2,3er Maschine wird ier sehr unterschiedlich bewertet" . Ich bin damit ganz gut zurecht gekommen. (Heißt: Ich fand sie gut - Viele hier drin sehen das aber ganz anders. - Die Mehrheit.) - Zur Automatik kann ich nicht viel schreiben, weil nie gefahren. - Kommentare kommen sicher noch. - Geh erst mal in die Suche. Anschließend sind sicherlich ein paar Rahmendaten zum Wagen sinnvoll, um verwertbare Rückmeldungen zu bekommen. (Die Du hier sicherlich bekommen wirst.)

Weiterhin viel Spass.


p.s.: Zum Schluß noch was Persönliches. - Dein Nick ist "originell", aber evlt. etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe mal, es kommt jetzt nicht merkwürdig rüber. Mein persönlicher Eindruck hier im Forum war bisher, dass es hier drin eher keine "Wörther-See-Kundschaft" gibt und man auch mit weniger "spektakulären" Nicks qualitative hochwertige Antworten bekommt. - Nix für ungut. Oder um es mit den Worten eines hier bekannten und geschätzten Mitglieds zu sagen: Host me ???

Gruß

Saabatical. :smile:
 
p.s.: Zum Schluß noch was Persönliches. - Dein Nick ist "originell", aber evlt. etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe mal, es kommt jetzt nicht merkwürdig rüber. Mein persönlicher Eindruck hier im Forum war bisher, dass es hier drin eher keine "Wörther-See-Kundschaft" gibt und man auch mit weniger "spektakulären" Nicks qualitative hochwertige Antworten bekommt. - Nix für ungut.

Neee, kommt nicht merkwürdig rüber - sehr nett gesagt :-)
 
Besser wäre vielleicht:

tittar magnat

:biggrin:
 
änder mal den Nick .....is ja wiederlich....ich mag die Dinger auch , allerdings nicht auf diesem Niveau....:damnmate:
 
...fängst Du auch noch an ???:biggrin:
 
Seht Ihr, er hat wohl schon seinen Nick geändert.

Der Ausdruck--Mogul-- gefällt mir und gehört schon 20 Jahre auf meinen Ausweis. Es ist ein sooo freiheitlicher Ausdruck "Federal .....".:smile:
 
hmm....ihr seid aber auch gnadenlos ;)


Frag noch ob Steuerkette und Ausgleichswellen bereits gemacht wurden, falls ja in welchem Umfang.

Falls nicht gemacht, nicht kaufen!

Guck auf die Verdeckmechanik und teste, ob die Kupplung vernünftig funktioniert.
Ich würde mit sonem Auto 100%ig in die nächste Saabschmiede fahren und denn Wagen ggf. nach deren Urteil kaufen, sonst kann es teuer werden...sehr teuer!
 
Nun möchte ich mir einen zulegen, einen 900 II 2.3 SE Cabrio Automatik 160000km.
Ist halt noch eine alte Automatik. Entwprechenden Mehrverbrauch dürftest du ja aber kennen. Motor ist nicht der Renner, aber bis auf diese Kette OK.
einem Polyriemen gelesen, ist das nun ein Zahnriemen im herkömmlichen sinne?
Nein, der hat Steuerketten. Poly-V ist der Treibriemen für Servo, Lima, etc. Ca. 100-150€ Material. Kette gabe es von diefairandbeautiful ja schon den Hinweis. Die Kette der Ausgleichswellen ist gerne hin und kann von außen/oben nicht geprüft werden. Muss der Stirndeckel für runter.

Zum Verdeck mal das hier lesen: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-...s-es-klackert.html?highlight=verdeck+klackert

CU
Flemming
 
Sorry, die sollte ich mir mal Bookmarken.

@tittenmogul: Es gibt durchaus auch Wagen die nicht wissen wie dieses Problem geschrieben wird. Es ist halt eines der häufigeren Probleme und man sollte halt eine Auge bzw. Ohr darauf haben. Auch im Vergleich zu anderen Marken habe ich den Eindruck gewonnen, dass der 902 und sein Facelift doch recht friedliche Gesellen sind.

Flemming
 
noch besser BMW E30 Forum
Aber hallo, bin auch öfters im E30 Forum unterwegs, weil Frauchen nun mal E30 Cabrio fährt :redface:
neee stimmt schon E30 Forum ist eigentlich nix für nen erwachsenen Menschen
ab und an bin ich auch im Volvo Forum unterwegs aber das ist auch nicht besser.
Hier ist das Niveau doch schon auf einer anderen Etage das muss schon auch mal gesagt werden
 
Zurück
Oben