Keine Heizung im 900 II

Registriert
24. Feb. 2010
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo Saab Fan`s

seit gestern habe ich keine Heizung mehr. Es kommt nur kalte Luft. Den Thermostaten habe ich vor ner Woche gewechselt da immer Check Engine kam und die Wassertemp. sehr tief war. Ist es das Heizungsventil? Hier im forum finde ich nix wie man das wechselt und eine evtl. Bestellnummer waere auch schoen.
 
was zeigt denn die temperaturanzeige? kalt? warm? heiss?
kann auch der wärmetauscher sein,.... wapu nur wenn er zu warm wird, riemen ist i.o?

//Jens
 
Wassertemp ist ok nachdem ich den Thermostat gewechselt habe. Da ging die Heizung noch. Als sie schwaecher wurde, hab ich ein paar male am Regler gedreht und dann kam nix mehr.
 
Reglergriff?

Zieh mal mit Gefühl den Heizungsgriff ab - gibt es da noch Verbindung zur Welle?
Steht vielleicht auf "kalt" und der Griff fasst nicht mehr...
 
werd ich machen sobald ich ihn wieder in den Fingern habe. Gondele gerade auf den Faroer Inseln herum. Vom Gefuehl her wuerde ich sagen er geht noch genau gleich schwer.
 
Ich nehme mal an das ist dann keine klimaautomatik, ne? :tongue::tongue::tongue:

Hatte das Problem auch - hatte ich schonmal in einem anderen thread geschrieben -
Das war wie der kollege oben schon beschrieben hat. Der Griff hat nicht mehr richtig "gegriffen". Bei mir war es aber so, dass nur warme Luft kam:eek:. Naja habe das dann reparieren lassen - und jetzt hab ich wohl erstmal ruhe....:smile:

Grüße
 
Hallo, wenn Du raus hast was es ist kann ich Dir aus einem 1995er die Teile gegen kleines Geld schicken. Schick bei Bedarf PN.

Gruß

Thomas
 
Klingt ganz nach zerbröselten Drehschaltern an der manuellen Klimabedienung. Bei meiner ist bereits die zweite Regelstange (Luftverteilung) in Brüche gegangen :mad::mad:...
 
Ich habe keine Klimaanlage drin. Da werd ich mal am WE schauen und berichten.
 
Aber auch ohne Klimaanlage hast du doch diese manuellen Drehschalter, deren Welle gemeint war, so dass das trotzdem als Ursache in Frage kommt.
 
Zieh mal den linken Drehschalter ab, der bröselt gerne auf dem Stück wo der eingesteckt wird, allerdings fällt dann meist der Drehgriff von alleine ab. Wenn es das ist habe ich wie folgt repariert: Hülse aus TESA (oder anderes Klebeband) am Drehgriff innen angebracht und diese mit schnellhärtendem 2-Komponentenkleber (Stabilit Express) gefüllt, etwa halbe Verarbeitsungszeit so belassen und dann aufgesteckt. Hält nun bei dem einem seit 2 JAhren und bei meinem seit 11 Monaten. Würde ich aber nicht direkt nach einfüllen des Klebers aufstecken, da dann die Gefahr besteht dass der Kleber dir da noch verläuft und dann alles bombenfest verklebt.

Good luck!!

Thomas
 
......und wie komme ich an die Klappe heran um wenigstens mal warme Luft reinzulassen? Es ist morgens saukalt!!!!!!
 
Hab gerade mal geschaut, der Heizungsknopf ist fest und ich höre wie eine Klappe fährt wenn ich drehe. Was kann ich noch tun?
 
Hi

fühl mal bei laufender Maschine an den beiden Schläuchen zum Wärmetauscher (im Motorraum an der Spritzwand). Sind die beide heiß, so wie die Schläuche zum Hauptkühler?

Flemming
 
Schläuche sind beide warm, doch kühler wie die dicken Schläuche. Klappen sind auch ok, Pollenfilter is gut. Kann es sein das das neue Thermostat nicht funktioniert? Falsch einbauen kann man es ja nicht, oder doch? Feder richtung Zylinderkopf?
 
kannst du mir kurz erklären wie und wo ich in diesem forum ne frage online bekomme? ich kann das einfach nicht finden:mad:
 
schau mal wenn du das forum 900 2/93 aufmachst, oben an der linken Seite steht "Neues Thema", da gehts los.
 
...so, habe nochmal genau beobachtet. Warmes Wasser läuft durch den Heizkühler. Mach ich den Lüfter an spüre ich wie es warm kommt und dann kalt wird. Es kommt wohl nicht genug Warmwasser an. Warum nur?
 
Zurück
Oben