Keine Heizung im 900 II

wenn es erst warm wird, dann aber wieder kalt und der motor warm bleibt, dann setze ich mein geld auf das heizungsventil vor dem wärmetauscher,...!

Wer die autodoktoren manchmal sieht, wird mir zustimmen,... die hatten den fehler auch, da hat das ventil zugemacht sobald das wasser richtig warm war,...! getauscht und gut war :)
 
ich bete für dich, dass nicht der Wärmetauscher zu ist. Wäre meine spontane Idee...
 
Hab Temperaturen gemessen. Die dicken Schläuche sind etwa bei 85 Grad die beiden zur Heizung liegen gerade mal bei 20.
 
kann der Wärmetauscher sein... versuch mal die Schläuche abzunehmen und vorsichtig in die Öffnungen zu stochern. Sitzt vielleicht nur was vor...
 
versuch doch erstmal das ventil!? wenigstens eine leitung zum tauscher sollte doch wohl warm werden!`?
 
Jetzt sag mir doch endlich mal einer von was für einem Ventil hier ewig die Rede ist, bei mir gibts kein Ventil!
 
hast du vor dem Wärmetauscher kein Ventil? (Zulaufschlauch)?
 
nein habe ich nicht. Bei mir läuft die Glycolplörre direkt aus dem Block durch den WT wieder in den Block. Durch den Thermostaten der kleine vom grossen Kreislauf getrennt. Mit der Luftklappe kann ich dann die Temperatur bestimmen. Ist übrigens in den meisten Autos seit den 70ern so. Was für ein Ventil also??? Reden wir aneinander vorbei???
 
Schlauch 12

Schlauch 12 (Doppelschlauch, parallel geführt) dürfte doch der zum Wärmetauscher (Heizung) sein,oder?
Ich sehe da auch kein Ventil...
 

Anhänge

1. die Autodoktoren mhmm... Die Vollpfosten...

2. Bei manchen Fahrzeugen wird die Heizleistung über den Durchfluss des Wärmetauschers bestimmt, dh da sitz ein Ventil was je nach Bedarf auf/ zu macht

Hat der 9-5 Aero auch zur Unterstützung aber die anderen nicht.


Hört sich eigentlich nach Thermostatdefekt an, geht der Lüfter vorn an bzw wird der Kühler heiß?

Wasser ist genug drin?
 
oh, ein Oberschlaumeier... Hatten wir schon, erst kieken, dann quieken! :biggrin:
 
wer ich jetzt?

Wollte Xavalon nur erklären was das für ein Ventil ist...

Und die Autodoktoren sind Spinner... Ist genauso realitätsnah wie die ganzen "Hausbausendungen"
 
Och komm, zum gelegentlichen Amüsieren doch OK. :eek:

Der Vollständigkeit halber: Es gibt auch Fahrzeuge die haben am Abzweig von der Hauptleitung zur Heizung ein weiteres Thermostatventil. Das sorgt dann dafür, dass die Heizung kein kaltes Wasser bekommt. Was auch immer man sich dabei gedacht hat. Betriftt aber unsere Wagen IMHO nicht.

Flemming
 
Hallo,
mal ein Zwischenstand. Eine Leitung ist recht kalt, die andere heiss. Ein wenig Warmwasser muss aber noch durch gehen, ein laues Lüftchen spüre ich kommen. Am WE werd ich mal spülen.
 
Jenau, spül das Dingens - rückwärts! Damit der Grind auch rauskommt. Viel Glück!

Wusste ja gar nicht, dass es eine Serie "Autodoktoren" gibt. Werde vorsichtshalber mal nicht nach dem Sendeplatz fragen :rolleyes:
 
thx, ich kenne mich doch, werde bestimmt mal reinschauen. aber jetzt wo die sonne scheint bin ich am schrauben :biggrin:
 
jap man sollte die nur nicht zu ernst nehmen... kommen bei "automobil" ehemals auto motor sport...


Sind die Helden, man sollte nur nicht nach ner Rechnung fragen wenn 2 Meister 2 Tage nen Fehler suchen und dann wars nur nen Kabelbruch:rolleyes::rolleyes:
 
Ach sooooo, die beiden Deppen, jetzt weiss ich es! Ich gehe meist pullern wenn die kommen um von der Essenz der Sendung nicht zu viel zu verpassen :rolleyes:
 
meine güte,.. aber der fehler war bei den beiden ja da und dann auch behoben,... das die beiden nicht der brüller sind finde ich auch,... aber es wäre ja ne plausible erklärung gewesen ;)

und was dieses offenbar nicht vorhandene ventil macht oder auch nicht ist mir bekannt,.. sonst hätt ich es nicht angesprochen,.. aber danke.
 
Zurück
Oben