- Registriert
- 12. März 2005
- Beiträge
- 2.531
- Danke
- 254
Hallo miteinander! Nach langer Saab abstinenz besizte ich wider mit vollem Stolz einen Saab 9-3 Aero coupe jg2001
Nun habe ich folgendes problem.
Anfänglich lief der wagen wie ne rakete voller ladedruck schon ab fast 2500umdehungen und bis hinten raus voll dampf.
nun habe ich das problem das der ladedruck teilweise abfällt aber auch wen voller druck da ist geht er nicht richtig und turbo setz erst ab 3000-3500umdrehungen ein einfach eine ganz andere leistungsentfaltung.
War vor 5minuten beim saab händler probefahrt gmacht ans Tech2 angehängt und sichtprüfung durchgeführt:
Alle werte in ordung keine fehlermeldungen.
Alle unterdruck und überdruch schläuche sind gut.
Abgaswerte stimmen auch (Kat. ist ok)
kein blauer rauch
kein ruckeln
Nur die nach oben versetze leistungsentfaltung und weniger leistung.
Teilweise kommt der lader nur bis mitte Oranger bereich
jedoch ist auch der turbo tip top ohne geräusche usw..
Ich möchte nun mal das APC ventil mal auseinander nehmen und reinigen jedoch (Sorry) weiss ich nicht genau welches teil das ist.
Könnte vieleicht jemand ein Bild davon senden oder so.
Oder habt ihr sonstige lösungsvorschläge?
Einziger unterschied bissher immer Bleifrei98 getankt
und ausnahmsweise mal 95 getankt könnte es an dem liegen.
Der leistungsunterschied ist schon relativ enorm.
Danke für eure hilfe.
Nun habe ich folgendes problem.
Anfänglich lief der wagen wie ne rakete voller ladedruck schon ab fast 2500umdehungen und bis hinten raus voll dampf.
nun habe ich das problem das der ladedruck teilweise abfällt aber auch wen voller druck da ist geht er nicht richtig und turbo setz erst ab 3000-3500umdrehungen ein einfach eine ganz andere leistungsentfaltung.
War vor 5minuten beim saab händler probefahrt gmacht ans Tech2 angehängt und sichtprüfung durchgeführt:
Alle werte in ordung keine fehlermeldungen.
Alle unterdruck und überdruch schläuche sind gut.
Abgaswerte stimmen auch (Kat. ist ok)
kein blauer rauch
kein ruckeln
Nur die nach oben versetze leistungsentfaltung und weniger leistung.
Teilweise kommt der lader nur bis mitte Oranger bereich
jedoch ist auch der turbo tip top ohne geräusche usw..
Ich möchte nun mal das APC ventil mal auseinander nehmen und reinigen jedoch (Sorry) weiss ich nicht genau welches teil das ist.
Könnte vieleicht jemand ein Bild davon senden oder so.
Oder habt ihr sonstige lösungsvorschläge?
Einziger unterschied bissher immer Bleifrei98 getankt
und ausnahmsweise mal 95 getankt könnte es an dem liegen.
Der leistungsunterschied ist schon relativ enorm.
Danke für eure hilfe.