- Danke
- 52
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Moin und frohes Neues.
Seit ein paar Tagen hat mein TiD urplötzlich keinen richtigen Schub mehr.
Es kam im SID auch die Meldung "verringerte Leistung". Auto fährt zwar, es fehlt allerdings definitiv an Leistung. Im Stadtverkehr fast nicht mehr bemerkbar, beim Beschleunigungsstreifen der Autobahn allerdings sehr wohl :)
Gleich am ersten Tag das OP-COM angeschlossen und folgende Fehler ausgelesen:
P1180-04 Karftstoff Filter Heizung Stromkreis offen (der Fehler ist aber schon ewig da)
P0335-28 Kurbelwellen-Positionsgeber A...
P0234-5B Ladedruck-Regelung positive Abweichung
Fehler danach gelöscht.
Heute auf der BAB beim Weg zur Arbeit (~20km) etwas mutiger beim Gasgeben
gewesen und bei etwas über 140km kam wieder die Meldung "reduzierte Leistung". Kurzzeitig war auch ein weiterer Leistungsabfall zu bemerken.
Gleich daraufhin wieder den Fehlerspeicher ausgelesen:
P1180-04 Kraftstoff Filter Heizung....
P242F-75 unbekannter Fehlercode DTC
Eben etwas Zeit gefunden und mal die manuelle DPF-Regeneration per DPF angestoßen. Stand zwar errechnet bei 76% und die letzte Regeneration war auch ~1300km her, aber sicher ist sicher.
Meine Frage jetzt. Wo liegt das Problem!? DPF, AGR bzw. Differenzdrucksensor oder eher Turbo, Ladedruck?
Kann auch den P242F-75 Fehler nicht wirklich einordnen.
Kilometerstand ist übrigens 285.000.
Seit ein paar Tagen hat mein TiD urplötzlich keinen richtigen Schub mehr.
Es kam im SID auch die Meldung "verringerte Leistung". Auto fährt zwar, es fehlt allerdings definitiv an Leistung. Im Stadtverkehr fast nicht mehr bemerkbar, beim Beschleunigungsstreifen der Autobahn allerdings sehr wohl :)
Gleich am ersten Tag das OP-COM angeschlossen und folgende Fehler ausgelesen:
P1180-04 Karftstoff Filter Heizung Stromkreis offen (der Fehler ist aber schon ewig da)
P0335-28 Kurbelwellen-Positionsgeber A...
P0234-5B Ladedruck-Regelung positive Abweichung
Fehler danach gelöscht.
Heute auf der BAB beim Weg zur Arbeit (~20km) etwas mutiger beim Gasgeben
gewesen und bei etwas über 140km kam wieder die Meldung "reduzierte Leistung". Kurzzeitig war auch ein weiterer Leistungsabfall zu bemerken.
Gleich daraufhin wieder den Fehlerspeicher ausgelesen:
P1180-04 Kraftstoff Filter Heizung....
P242F-75 unbekannter Fehlercode DTC
Eben etwas Zeit gefunden und mal die manuelle DPF-Regeneration per DPF angestoßen. Stand zwar errechnet bei 76% und die letzte Regeneration war auch ~1300km her, aber sicher ist sicher.
Meine Frage jetzt. Wo liegt das Problem!? DPF, AGR bzw. Differenzdrucksensor oder eher Turbo, Ladedruck?
Kann auch den P242F-75 Fehler nicht wirklich einordnen.
Kilometerstand ist übrigens 285.000.