Kennt die einer von euch: unbekannte/unbelegte Kabel obere Mittelkonsole Saab 9000 CS

Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
1.929
Danke
607
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Moin in die Runde!

Beim Tausch meines Schiebedachs bin ich in der oberen Mittelkonsole auf diese hellblauen unbekannten und nicht angeschlossenen Kabel gestoßen.
Weiß jemand von euch, wofür die sind?
Hat das Saab irgendetwas vorverkabelt, von dem ich noch nicht weiß!

mit DANK im Voraus und allzeit gute Fahrt!
el-se

PS
Auf den Steckern steht die Nr. 925324 - findet sich aber im alten EPC-System nicht :(

PPS
Idee meines Vaters: Vorverkabelung für beleuchtete Sonnenblenden?!?!?
Oh, die könnte ich ja auch gebrauchen - mal schauen, ob sich noch welche finden lassen.
 

Anhänge

  • Taize 20132356.jpg
    Taize 20132356.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 53
  • Taize 20132358.jpg
    Taize 20132358.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 56
Beleuchtete Sonnenblenden gibt es ja, aber deren Stecker sehen anders aus.
 
Jupp :stoned: für beleuchtete Sonnenblendenspiegel werden die sein, sind bei meinm jdf. mit blauen Kabeln angeschlossen
mal Probieren, ob Strom anliegt, bei Licht ?
 
Beleuchtete Sonnenblenden gibt es ja, aber deren Stecker sehen anders aus.

Nö,

ist BJ abhängig....

Ältere MY haben das blaue Kabel (bis 92/93)??

MY 94 kann ich nicht sagen....

Ab 95 ist ein anderes Kabel verlegt (2 adrig)
 
Nebenbei:

Ein Vorteil der UNBELEUCHTETEN Sonnenblenden ist, dass sie dauerhaft oben bleiben, solange sie das sollen.
Die BELEUCHTETE Version neigt zu einem gewissen Hänge-Automatismus.:rolleyes:
 
Nebenbei:

Ein Vorteil der UNBELEUCHTETEN Sonnenblenden ist, dass sie dauerhaft oben bleiben, solange sie das sollen.
Die BELEUCHTETE Version neigt zu einem gewissen Hänge-Automatismus.:rolleyes:

Das stimmt leider nicht Klaus,

nach meiner Statistik sind deutlich mehr nicht beleuchtete kaputt gegangen....bzw, anders: Noch kein beleuchteter ist mir kaputt gegangen....

Wie auch immer sind die nicht beleuchteten auf keinen fall davor geschützt....

Und der Spiegel ist auf jeden Fall deutlich besser bei den beleuchteten. Das verchromte Metallplättchen der unbeleuchteten Spiegel ist ja nur Pro Forma da drin....
 
Das stimmt leider nicht Klaus,

nach meiner Statistik sind deutlich mehr nicht beleuchtete kaputt gegangen....bzw, anders: Noch kein beleuchteter ist mir kaputt gegangen....

Und der Spiegel ist auf jeden Fall deutlich besser bei den beleuchteten. Das verchromte Metallplättchen der unbeleuchteten Spiegel ist ja nur Pro Forma da drin....

Wie auch immer.

Nachdem ich 1 fahrerseitigen und 2 beifahrerseitige Blenden ersetzt hatte, muss sich unser 97er 9k seit ca. 4 Jahren mit Unbeleuchteten begnügen.
Die funktionieren.

Und dieses Problem kannte ich vorher auch von unserem 2,3 CSE.
 
Hängt wie imemr wohl vom Bediener ab - mußte bei meinem 9k schon 2 mal die Beifahrersonnenblende (beleuchtet - 1x kurz nach dem Kauf, 2. Mal vor einigen Monaten) tauschen - die Fahrerblende noch nie....
 
Wie auch immer.

Nachdem ich 1 fahrerseitigen und 2 beifahrerseitige Blenden ersetzt hatte, muss sich unser 97er 9k seit ca. 4 Jahren mit Unbeleuchteten begnügen.
Die funktionieren.

Und dieses Problem kannte ich vorher auch von unserem 2,3 CSE.

Ich habe bei 9000er bestimmt schon 10 Blenden (alle nicht beleuchtet) ausgetauscht.

Von den beleuchteten noch nie eine....
 
Liegen die Kabel für die Beleuchteten eigentlich immer? (MY96)
 
Danke für eure Hilfe!
Dann weiß ich jetzt, was ich auch noch nachrüsten muss.

Bzgl. der schleichenden "Impotenz": Was haltet ihr davon, am Dach (noch ist der Himmel draußen) einen starken Magneten und auf der dunklen Seite (gibts im Golf IV gar nicht - fand ich ganz schön überraschend bzw. war ein froh, dass ich so´n Ding nicht fahre ;) ein Metallplättchen zu befestigen. Dann könnte der Magnet die Sonnenblende durch den Himmel durch magnetisch oben halten.

agF!
el-se
 
Solange der Himmel oben bleibt....:rolleyes:
 
Zur Qualität der beleuchteten Blenden, meine sind seit 11.94 und 330.000KM wahlweise oben oder unten. Es muß andere Gründe der labbernden Sonnenblende geben.
 
Zurück
Oben