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Bei meinen letzten beiden 9000ern mit deutlich über 200 kkm auf dem Tacho bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Auto gekauft, und erstmal nur gefahren für ein paar 10 kkm... (Ölwechsel natürlich gemacht, aber sonst nichts). Der erste hat sich schon bewährt, der 2. tut es gerade. der erste bekommt jetzt volle Aufmerksamkeit, Lack, überholtes Getriebe und Rund-um-service.
Es macht keinen Sinn, einen voll durchreparierten 9000 den Käufern hier zu verkaufen. Wenn er wirklich durchrepariert ist, dann macht der noch mindestens so lange und weit wie ein Neuwagen ab heute. Wenn nicht, tja, dann kann er eben günstig sein. Das schöne am 9000 ist aber doch, selbst wenn er nicht durchrepariert ist, solange die Karosse in Ordnung ist, für eine überschaubare Summe lässt er sich prophylaktisch (oder nach Bedarf) reparieren. Ich würde schätzen, ein wirklich (fast garantiert) zuverlässiger 9000 kostet heute nun mal mindestens 5000,-, egal ob nun fertig vom Verkäufer, oder billig erstanden und dann repariert. Ist zwar deutlich mehr als die Summen, die hier genannt werden, aber insgesamt ja nun auch nicht die Welt, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt. Und wenn das zu hoch ist, sollte man vielleicht in einer anderen Fahrzeugkategoie suchen...
Auto gekauft, und erstmal nur gefahren für ein paar 10 kkm... (Ölwechsel natürlich gemacht, aber sonst nichts). Der erste hat sich schon bewährt, der 2. tut es gerade. der erste bekommt jetzt volle Aufmerksamkeit, Lack, überholtes Getriebe und Rund-um-service.
Es macht keinen Sinn, einen voll durchreparierten 9000 den Käufern hier zu verkaufen. Wenn er wirklich durchrepariert ist, dann macht der noch mindestens so lange und weit wie ein Neuwagen ab heute. Wenn nicht, tja, dann kann er eben günstig sein. Das schöne am 9000 ist aber doch, selbst wenn er nicht durchrepariert ist, solange die Karosse in Ordnung ist, für eine überschaubare Summe lässt er sich prophylaktisch (oder nach Bedarf) reparieren. Ich würde schätzen, ein wirklich (fast garantiert) zuverlässiger 9000 kostet heute nun mal mindestens 5000,-, egal ob nun fertig vom Verkäufer, oder billig erstanden und dann repariert. Ist zwar deutlich mehr als die Summen, die hier genannt werden, aber insgesamt ja nun auch nicht die Welt, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt. Und wenn das zu hoch ist, sollte man vielleicht in einer anderen Fahrzeugkategoie suchen...