Kennt einer zufällig dieses Auto?

Bei meinen letzten beiden 9000ern mit deutlich über 200 kkm auf dem Tacho bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Auto gekauft, und erstmal nur gefahren für ein paar 10 kkm... (Ölwechsel natürlich gemacht, aber sonst nichts). Der erste hat sich schon bewährt, der 2. tut es gerade. :smile: der erste bekommt jetzt volle Aufmerksamkeit, Lack, überholtes Getriebe und Rund-um-service.

Es macht keinen Sinn, einen voll durchreparierten 9000 den Käufern hier zu verkaufen. Wenn er wirklich durchrepariert ist, dann macht der noch mindestens so lange und weit wie ein Neuwagen ab heute. Wenn nicht, tja, dann kann er eben günstig sein. Das schöne am 9000 ist aber doch, selbst wenn er nicht durchrepariert ist, solange die Karosse in Ordnung ist, für eine überschaubare Summe lässt er sich prophylaktisch (oder nach Bedarf) reparieren. Ich würde schätzen, ein wirklich (fast garantiert) zuverlässiger 9000 kostet heute nun mal mindestens 5000,-, egal ob nun fertig vom Verkäufer, oder billig erstanden und dann repariert. Ist zwar deutlich mehr als die Summen, die hier genannt werden, aber insgesamt ja nun auch nicht die Welt, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt. Und wenn das zu hoch ist, sollte man vielleicht in einer anderen Fahrzeugkategoie suchen... :rolleyes:
 
Ich frage mich wirklich, welchen Sinn es macht, einen 9000 - selbst zu einem geringen Einstandspreis - überhaupt noch anzubieten.
 
Ich frage mich wirklich, welchen Sinn es macht, einen 9000 - selbst zu einem geringen Einstandspreis - überhaupt noch anzubieten.
Für den/die Käufer sicherlich. Sonst wirtschaftlich sicher nicht.
 
Hallo,

tippen und HandYYYYYY ist ein echtes Problem heute. Ja, und ich meine BelEge, die kommen nicht von "Belag" :-) ui ui ui!!

Zum Thema:
Man will doch einfach wissen, was einen erwartet. Mir wird hier in Berlin einer angeboten bei dem klar ist: Kettentrieb ist fällig, Preis entsprechend. Kann ich mir leben, ich weiß was los ist.
Wenn ich von einem Bekannten kaufe, geht das auch ohne Nachweise.
Wenn ich von unbekannt & privat kaufe, dann geht das halt nur über Rechnungen. Und wenn man die Teile selber eingebaut hat, dann hat man sie zumindest gekauft. Also Rechnungen muss es geben.
Dass man dann immernoch "übers Ohr gehauen" werden kann, ist klar.

Blöde ist einfach: "Alles ist toll, vielleicht ist was vom Vorbesitzer gemacht worden". Das bringt mich nicht weiter. Und da ich relativ wenig Lust habe, den Kettentrieb zu machen (Ich halte das für einen ziemlich Akt) suche einen der das schon hinter sich hat / noch lange vor sich hat.
Und machen lassen? Was habt ihr für die Arbeit gezahlt? Ich tippe auf min. 500 Euro in einer freien Werkstatt?

Wie auch immer ;-)

Grüße!
 
Ab 1000 trifft die SAche in der Realität schon eher.
 
Hallo,

1000 incl oder plus Teile?

Weil ich hab so rund um 500 Euro für die Teile (Zubehör) gesehen...

Grüße!
 
Hallo,

1000 incl oder plus Teile?

Weil ich hab so rund um 500 Euro für die Teile (Zubehör) gesehen...

Grüße!

Ab 94 ist der komplette Kettensatz mit 500 € ohne Probleme zu haben. Die Arbeit dürfte aber locker mind. das gleiche (wenn nich das doppelte) verschlingen.

Da man dann im Rahmen einer solchen Arbeit auch die ZKD etc.. gleich mit macht.....kommt man immer ganz schnell auf > 2000 €, wenn man das machen läßt...
 
...da ist aber auch EINIGES an Bastelbedarf...hab mir den mal angeschaut (steht um die Ecke), Batterie war leer als wir da aufgeschlagen sind, kein Kühlwasser drin (!), Blinker vorne besteht aus durchsichtigem Klebeband (sieht man auf dem Foto, wenn man's weiß), die Zierleiste an der Fahrertür ist an einer Stelle festgespaxt, Sitzheizung scheint nicht zu funktionieren, Zündschloß springt nicht mehr von selbst aus der Start-Position, wenn der Motor läuft, der Gummipöppel der Ventildeckelentlüftung hängt wahrscheinlich irgendwo unterm Ventildeckel rum... und das ist nur das, was mir nach 2 WOchen noch spontan einfällt. Ich würd ihn ja für 500 kaufen (Verkäufer sagte telefonisch zu seinem Sohn, daß er bis 1000 geht...) und gemächlich in der Scheune fixen, aber im Moment fehlt mir die Zeit. Ist aber echt kein Schrauber-Anfängerauto...
 
Hallo miteinander,

Ich bin neu hier (aber seit 10 Jahren Saab-Fan - ich wurde von meinem Vater selig angesteckt).

Ich finde den Wagen echt billig - bei einem Hubraum von19985 cm3 (gemäss Angebot) !

Grüsse

Philipp aka Cityliner
 
Hallo,
jaja! Der Bad Kreuznacher Wagen für 1.200 EUR.
Ich war 3x vor Ort, da ich mit den Anni eine Probefahrt machen wollte. Der Mann vor Ort (ein Fähnchenhändler mit nicht gerade bestem Ruf) stets wie folgt: "Sie müssen mit Kollegen telefoniert haben" und "wir haben passendes Teil bestellt" und "nein, war doch das Falsche" und "Neues ist jetzt bestellt" usw.
Jedesfalls stand der (im Übrigen im Innenraum sehr verquarzte) 9000er nicht für eine Probefahrt bereit, war völlig zugestellt.
Nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade und "verar...." kann ich mich auch selber.
Beste Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben