Kennt jemand diesen CDE?

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
2.321
Danke
294
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Kennt jemand diesen CDE in Österreich?

Saab 9000 CDE bei Linz

Er steht in der Nähe von Linz und hat sehr wenige Kilometer. Leider hat der Verkäufer kaum verwertbare Angaben gemacht, dazu z.T. falsch (Getriebeart). Hab ihn schon angeschrieben.
Hat jemand den Wagen schon gesehen oder gar Lust, sich den für mich mal anzuschauen? :smile:

Vielen Dank schonmal!

Vizilo
 
Hmm, keiner der Österreicher oder Oberbayern in der Nähe? :itsme: Sorry, jetzt stimmt auch der Link!

Vizilo

edit: Angebot scheint gelöscht zu sein. Komisch, Sonntag Abend?
 
War doch nur ein i und dann noch Automat... *gähn* :rolleyes: meine sind mir zu viel wert, als dass ich einen davon zu marktüblichen Preisen hergeben würde, sonst hättest eine schöne Auswahl bei mir... :smile:
 
War schon ein Turbo laut Ladedruckanzeige (Fotos noch anschaubar).
 
das wird eher ein Kombiinstrument aus einem Turbo in einen i verpflanzt worden sein... :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach war es auch ein Turbo: Ladedruckanzeige, KW-Angabe "147" , nein nicht PS sondern KW! Also wirklich interessant. Nur irgend ein Strolch hat ihn mir vor der Nase weggeschnappt. :frown: Wehe ich finde den hier im Forum wieder!! :damnmate:

@ralftorsten
Was könntest Du denn anbieten? :rolleyes:
Vizilo
 
Was könntest Du denn anbieten?

Och, anbieten kann ich 4 CSE von 1996-1998, davon 2 Annis und 2 Aeros, alle FPT... :smile: einer der Annis ist sogar fast neuwertig, die beiden Aeros für viel Geld aufgearbeitet. Bleibt nur der grüne Alltags-Anni, der erschwinglich wäre... :smile:
 
Na dann mal Butter bei die Fische. Hast PN! :smile:

Vizilo
 
@ Vizilio
Bist du denn auf der Suche nach einem neuen 9000 ?
Was ist denn passiert?
 
Naja, sagen wir mal ich schau mich entspannt nach etwas leckerem um.
Mein CDE hat leider fortschreitenden Rost am Unterboden, nicht irreparabel und im Moment auch unter Kontrolle, aber wohl für nicht selber-Schweißer doch zu kostspielig. In Verbindung mit der anstehenden Motorüberholung stellt sich mir die Frage nach einer möglicherweise solideren Basis, um für die nächsten Jahre einen 9k zu fahren. Könnte ich selber schweißen und den Motor komplett überholen würde ich es wohl angehen. Hab ja furchtbar viel an Zeit, Geld und Liebe in den Wagen gesteckt und ihn ansonsten auch richtig schön gemacht. Wenn ich aber immer mal wieder gut erhaltene Exemplare dieser Gattung fahre bekomme ich schon Lust auf nen Tapetenwechsel. Eigentlich sehr gerne wieder einen gleichen CDE grün/beige ab 95 oder aber mal nen feinen AERO grün/beige oder blau/beige. Sogar innen schwarz könnte mich inzwischen reizen. Automat ist durchaus auch eine Option. Ist aber natürlich immer auch emotional belegt, das ganze.

Vizilo
 
Hallo Vizilo,

tut mir leid das mit deinem CDE zu hören... War auch erst vor kurzem vor einer Entscheidung gestanden, sterben lassen oder wieder herrichten. Habe mich dann für das Herrichten entschieden, nicht gerade billig, aber es hat sich gelohnt..

Ich weiß nicht wie deine preislichen Vorstellungen liegen...in der Schweiz sind ab und zu paar schöne Saabs zu finden.

Nur so mal zum anschauen.. Grüner 9K Aero mit beiger Aero Ausstattung und Holzpaket...

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/saab-9000-aero-23-turbo-16-a/w/an641435896/

Viel Glück...

Pierre
 
wie wäre es denn mit einer Katze?
Da haste doch schon mal mit geliebäugelt ;)
Bin noch im Klausurenstress (daher auch so viel im Forum :D), aber ab August hätte ich vlt eine dunkelblau-metallic/beiges Conolly-Leder Katze im Angebot, die ebenfalls zwangsbeatmet, wenn auch nicht per Turbo, ist. Da gehen die 8 Zylinder vom Schnurren schnell ins Fauchen über.
Musst wohl doch noch mal in Köln vorbeikommen :)
Besten Gruß, Max
 
Eure Anteilnahme ist ja wirklich rührend! Danke Euch! :smile:

Der Schweizer AERO ist schon vor meiner Flinte. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mir die schwarze Armaturentafel zum hellen Leder gefällt. :hmmmm: Ansonsten ist der natürlich verlockend und hätte so ziemlich alles was ich möchte.

@ Massimiliano
Gutes Gedächtnis hast Du! :smile: Das mit der Katze hab ich mir für den Moment aber eigentlich aus dem Kopf geschlagen. Ich glaub ich möchte doch erstmal beim 9k bleiben. Obwohl blau-beiger XJR wäre schon nicht zu verachten. In Köln bin ich erst im Dezember wieder. Wenn Du ihn dann noch hast dreh ich aber gern mal ne Runde damit. :cool:

Gerade trauere ich noch dem Österreichischen CDE nach...

Vizilo
 
Warum sollte ich einen netten Kontakt vergessen, wir haben ja sogar kurz telefoniert ;)
Wobei es beim letzten mal noch ein grün/beiger XJ8L war, aber nach einem halben Jahr musste er weichen und einem R Platz machen.
die 2,3T Saabs ziehen zwar auch gut auf der AB, aber ab 210 wirds ziemlich gemächlich, da zieht der XJR noch schön weiter, bis er bei 250 abgeregelt wird und vor Allem viiiiiiiiel weniger Geräuschkulisse zu vernehmen ist.
Trotzdem bleibt der 9000er immer noch ein tolles Auto mit besserem Preis/Leistung/Alltagstauglichkeit Verhältnis, aber bei dem Design des XJ werd ich einfach schwach und der Motor ist auch martialisch, aber will dafür auch entsprechend unterhalten werden.
Hier ein kleines Schmankerl, das Dich vlt aufheitert http://www.youtube.com/watch?v=EkM7PhvxMkY&feature=related
 
Den kennen wir doch schon längst... und warten gespannt auf Bilder etc.

Das Nilpferd badet voll in des StRudels Aktivitäten.
 
...und falls es doch beim 9000 bleiben soll, hier einer mit recht niedriger Laufleistung und (wieder) in grün:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ion=3&export=ALSO_EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Den kennen wir doch schon längst... und warten gespannt auf Bilder etc.

Das Nilpferd badet voll in des StRudels Aktivitäten.

Genauso isses! Danke Klaus! Ist wirklich rührend wie sich die Community hier um mein Saabliches Fortkommen sorgt! Sehr gerne nehme ich weitere Hinweise entgegen. :smile:
Der grüne CDE muß sich jetzt mal optisch sehen lassen. Interessant hört er sich ja an. Und wehe mir kommt wieder jemand zuvor!! :smile:

Vizilo
 
Zurück
Oben