Kennt jemand diesen Saab 900 turbo 16 S turbo "Last Run Edition"

Wenn ich mich nicht täusche, ist der Wagen aus dem Forum. Habe ihr schon Bilder von ihm gesehen....

- - - Aktualisiert - - -

Schau mal nach diesem User: "planer_haustechnik" :biggrin:

... #2 kann ich bestätigen. Muss hier im Forum sein. Name stimmt auch. Macht auf den Bildern ein guten Eindruck. Ein Traumwagen "Last Run Edition" und wenn man den Preis im Vergleich zu diesem Exemplar hier sieht http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s-last-run-edition-175-ps/115703102 ist er fast ein Schnäppchen.

Was mich bei dem 40k € Auto wundert ist, dass er für einen 8/1993 keinen Airbag hat. Demnach müsste er ein Import sein, da Airbag zu der Zeit in Deutschland Pflicht war. Dann muss die Historie schon stimmen und ob die auch nachvollziehbar ist?

Airbag war zwar in Deutschland nicht Pflicht, aber seit 03/1992 Serie in Deutschland.

... oder so, auf jeden Fall kein in Deutschland erstausgeliefertes Auto.

Vielleicht läßt sich ja das Erstauslieferungsland über die doch recht seltenen Mischdesignfelgen herausbekommen.

Was is so toll an diesen "Last Run Edition", was diese wahnwitzigen Preise (bei beiden) erklärt?

Ich bin immer schon skeptisch, wenn jemand ein "Sammelstück" mit Airflow ohne Airflow hat :confused:

Also, ich sehe da ein Airbaglenkrad und nach der Beschreibung sind die Aeros die Winterbereifung, nix Mischdesign.

Der Zegna-Stoff gibt leider im Laufe der Zeit auf und ist wohl auch nicht mehr lieferbar (oder, klaus? ). Aerokit und Airflow werden ja dauernd verwechselt - kein Grund zum Meckern.

Preis entspricht der Beschreibung, müsste man halt mal aus der Nähe betrachten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Als ein Auto von einem Fan könnte er allerdings einen Metallkat haben...

Von der Ausstattung und der Beschreibung her passt doch Alles.

Den Metallkat kann man jederzeit nachrüsten und (dem Vernehmen nach ) aus der Mercedes-Ecke gibt es einen leidlich passenden Stoff um die meist fadenscheinige Zegna-Ware zu ersetzen.

Also Ansehen und Entscheiden.

Hallo Klaus, weisst Du, wie der Stoff heisst?Ich muss demnächst sowas nähen lassen.

Solch ein Thread ist immer ein sinnfreies unterfangen.

"SAAB Kennt jemand diesen Saab 900 turbo 16 S turbo "Last Run Edition""

Kann ja nur vom Eigentümer verfasst sein um die Käuferschaft zu erweitern.

Als interessent zu erfragen, wie das Fahrzeug durch die Glaskugel betrachtet bewertet werden soll....

Jeder hier im Forum, der einen 900 in diesem seltenen beschriebenen Zustand interessiert, kauft ihn.

Und dann ist er weggggg.

Von daher erübrigt sich die anfrage durch die Glaskugel.

Mein Rat, sofort kaufen!!!!

Hallo,

kennt jemand diesen Saab, oder kann mir etwas über den Wagen berichten ! Ich überlege mir den Wagen zukaufen, hätte aber eine längere Anreise ! Daher meine Anfrage !

http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=1993-12-31&negativeFeatures=EXPORT

Also wie auch immer:
Dem fehlt ein Euro 2 Kat mit Auspuff, da kommen schon mal 600-700 Euro auf dich zu.
Dann sämtliche elektrischen Teile auf Funktion überprüfen. Elektrische Fensterheber sind ein Schwachpunkt. Genauso die Klimaanlage. Ist die schon auf das neue Kältemittel umgerüstet? Frage gleich nach, welchen Sprit er gefahren hat und die Vorbesitzer...? Sonst fährst du (wie ich) 1000-2000 Km mit Super Bleifrei (95 Oktan) und irgendwann "klingelt" der Motor nach dem Kaltstart und er "frisst/säuft" Motoröl wie ein Irrer...
Am besten wäre Superplus Bleifrei. Nach einer Standzeit fragen. Nicht mehr als ein halbes Jahr. Sonst kommen gleich Bremsen und Stossdämpfer hinzu.
Kostenpunkt: so 1000 Euros incl. Montage. Sie dir alle beiden AWT an. Ist da nur ein Hauch Rostansatz zu sehen bzw. wurde mit Unterbodenschutz zugepinselt, mache gleich mal noch 1000 Euros locker....Weitere Auffälligkeiten gefällig?
Ich will dir diesen gut aussehenden 900 nicht ausreden. Aber vorab ein paar Fragen an den Verkäufer, anstatt blindlings zu kaufen und schriftlich! die Antworten zusichern lassen, sind besser, als hinterher sich grün und blau zu ärgern....:rolleyes:
Ach übrigens: Das ist ein Privatverkäufer. Meiner kam von einem Händler und trotz Gebrauchtwagengarantie waren Mängel dran, die gleich behoben werden mussten. (z.B. der Auspuff)

Viel Glück und ein Gruss

Zurück
Oben