N
NichtMehrDa
Also ich habe schon Saab-Fahrzeuge ca. 3 Jahre 'ruhen' lassen. Bremsen und Stoßdämpfer gehen davon nimmer kaputt. Wenn alles funktioniert: KAUFEN! Auf den ersten Blick ist er sein Geld wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frage gleich nach, welchen Sprit er gefahren hat und die Vorbesitzer...? Sonst fährst du (wie ich) 1000-2000 Km mit Super Bleifrei (95 Oktan) und irgendwann "klingelt" der Motor nach dem Kaltstart und er "frisst/säuft" Motoröl wie ein Irrer...
Wie das zusammenhängen soll, ist mir schleierhaft.
Kann man sicher tun, hilt aber nicht unbedingt ...Einfach mal den Wikipediaartikel über Oktanzahlen, Klopffestigkeit (Klingeln) und den Auswirkungen auf alles andere im Motor, lesen?
Ja ist nachvollziehbar, in diesem Falle Giampi fragen nicht verzagen; dieses Fahrzeug gehörte dem ital.Importeur ... war im Schaufenster!... Ein Traumwagen "Last Run Edition" und wenn man den Preis im Vergleich zu diesem Exemplar hier sieht http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s-last-run-edition-175-ps/115703102 ist er fast ein Schnäppchen.
Was mich bei dem 40k € Auto wundert ist, dass er für einen 8/1993 keinen Airbag hat. Demnach müsste er ein Import sein, da Airbag zu der Zeit in Deutschland Pflicht war. Dann muss die Historie schon stimmen und ob die auch nachvollziehbar ist?
...eben aus Italien importiert...... oder so, auf jeden Fall kein in Deutschland erstausgeliefertes Auto.
Jetzt dramatisierst du aber deutlich. Wenn man schweißen muss mag deine Rechnung stimmen, aber bei einem "Hauch Rostansatz" doch weit übertrieben. Da wird der Rost entfernt und versiegelt, von mir aus auch vorher noch lackiert. Kostet aber keine 1000€ sondern das macht man selbst. Oder lässt du bei einem "Hauch" Rostansatz gleich die Stellen großflächig rausflexen?Sie dir alle beiden AWT an. Ist da nur ein Hauch Rostansatz zu sehen bzw. wurde mit Unterbodenschutz zugepinselt, mache gleich mal noch 1000 Euros locker....
...
Ich konnte es in der Praxis erleben, dass 95 Oktan Bleifrei Super, mein Motor nicht so gut fand und nach gut 2000 Km das "Klingeln" auftrat.
Mal 98 Oktan SuperPlus vollgetankt und schon war das Klingeln weg. Ebenso der hohe Ölverbrauch.
Woher das kommt und wie das zusammenhängt?![]()
Jetzt dramatisierst du aber deutlich. Wenn man schweißen muss mag deine Rechnung stimmen, aber bei einem "Hauch Rostansatz" doch weit übertrieben. Da wird der Rost entfernt und versiegelt, von mir aus auch vorher noch lackiert. Kostet aber keine 1000€ sondern das macht man selbst. Oder lässt du bei einem "Hauch" Rostansatz gleich die Stellen großflächig rausflexen?
Klaus, ich kann erst im nächsten Monat zu HFT fahren/bringen.Hast Du mittlerweile in eine umfassende Grundwartung investiert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen